• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OziExplorer mit tomtom-BT-Maus

bonzinib60

Geonewbie
Hallo,

ich habe mir eine tomtom-BT-Maus gekauft. Super! klein, wasserdicht, klasse! Diese funktioniert auch mit tomtom-SW einwandfrei. Mit OziExploererCE jedoch habe ich Probleme obwohl ich -auf den ersten Blick- alles richtig gemacht habe... Kann mir jemand helfen?

Danke!
Franz
 

PumpkinEater

Geocacher
Welche Probleme hast Du denn damit? Wird die Maus nicht vom OziExplorer erkannt? Gibt's eine Fehlermeldung? Hast Du in den Settings des OziExplorers den COM-Port richtig eingestellt?
 
OP
B

bonzinib60

Geonewbie
also die Meldung ist (wenn ich auf den GPS-Blitz unten drücke): No data received from the GPS
Eingestellt habe ich:
com6: bluetooth serial port
4800
GPRMC
WGS 84
 
A

Anonymous

Guest
was für ein pda?

Tomtom blockiert die BT-Kommunikation mit anderer Software. Sprich: es richtet sich quasi Exclusivrechte ein. Nutz mal die Suchfunktion nach btceif.dll. Das könnte Dein Problem lösen...

Greetz Sandman633
 
Oben