• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geoniche?

Kalli

Geowizard
Nein.
Wenn Du dabei schreibst, dass es sich um ein Programm für PalmOS handelt, spart dies einigen Leuten die Google-Suche :p
Hier der Link: http://www.raydarllc.com/
 
OP
G

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Oh, jau - der hinweis auf PalmOS wäre gut gewesen! ;-)
Aber mich interessieren ja auch nur Erfahrungsberichte von Leuten die das Programm kennen! ;-)

Atti
 

Kalli

Geowizard
Naja, ich bin schon ein neugieriger Mensch und schaue mir dann auch mal ein neues Programm an und könnte dann mit Erfahrungen oder Eindrücken dienen.
Auf der anderen Seite habe ich den Post gegen 19:30 :? an der Arbeit geschrieben, hinterher fand ich meinen Kommentar auch nicht so gut.

Auf dass sich die folgenden Beiträge mit dem Programm beschäftigen :wink:
 
OP
G

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Ich habs mir mal installiert und werde es bei der nächsten Cachetour mal ausprobieren ... heute geht es konventionell auf den weg! ;-)

Atti
 
Also ich benutze das Programm mittlerweile seit über einem Jahr!!!
Und ich möchte es nicht mehr missen...
Es gibt zwar noch verbesserungsvorschläge (das "Cache-Radar" müsste man noch mit Karten hinterlegen können und Spoilerbilder müsste man noch in die Beschreibungen einbauen können...).
Ansonsten ist es wirklich total genial. :!: :!:

Sascha
 

kohlenpott

Geowizard
Hallo zusammen,

bei meiner gestrigen Cachetour mit aktuellen Geoniche-Daten ist mir aufgefallen, daß keine Wegpunkt-Bezeichnungen mehr runtergeladen werden. Die Einstellungen beim Programm sind alle ok. Hat noch jemand dieses Problem? Liegt es eventuell an der Umstrukturierung der GC-Seite?

Gruß,
kohlenpott
 
OP
G

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Davon GeoNiche zu registieren zu wollen kann ich inzwischen nur abraten. Das Geld ist futsch und ihr bekommt dafür *nichts* - nichtmal eine eMail.

Werde mal sehen wie das weiter geht - glaube aber nicht das ich mein Geld jemals wieder sehe. Kann nur dafür sorgen das man via PayPal nicht mehr bei ihm bezahlen kann damit nicht noch andere darauf reinfallen.

Sehr schade, sah wirklich nach einem guten Porgramm aus.

Atti
 

HoPri

Geocacher
Meine Frau nutzt Geoniche seit einigen Monaten. Das Programm selbst ist sehr vielseitig und der Navigationsscreen kann wirklich flexibel konfiguriert werden. Persönlich finde ich die Bedienung insgesamt etwas umständlich, aber man kann damit zurecht kommen. Für Freunde integrierter Lösungen (Beschreibung/GPS in einem) sicher eine mögliche Lösung.

Lästig, finde ich, ist das Laden der Caches mithilfe von EasyNiche. Ich mache das lieber mit GSAK und Cachemate, das läuft reibungsloser.

Wahrscheinlich gibt es bei EasyNiche auch Anpassungsschwierigkeiten an das neue Seitenlayout. Vielleicht hakt die Registrierung ja, weil die Autoren gerade anderweitig im Stress sind? Bei uns und Bekannten hat es damals reibungslos funktioniert.

Gruß,
HoPri
 

kohlenpott

Geowizard
Also ich hatte bei der Registrierung auch keine Probleme, obwohl das eine SOS-Aktion war (ein paar Tage vor dem Urlaub erst registrieren lassen). Hat weniger als 24h gedauert.
Lästig ist nur, daß man im Text noch nicht einmal sieht, ob ein Spoiler vorhanden ist. Aber immerhin gibt es da ja ein Tool, was auch mit dem neuen Layout klar kommt.

Hoffentlich läuft die Wegpunkt-Übertragung bald wieder. Ist schon ziemlich lästig, die Wegpunkte im Navi per Koordinaten zu suchen...
 
OP
G

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Seitenlayout? Häh? - Ich benutze einfach meine tägl. Pocketquery welche in meinem Postkasten ladet. GPX File mit gpx2pdb auf dem Palm drauf und fertig iss. (CacheMate) - EasyNiche kann doch genauso mit GPX-Files umgehen.

Nützt mir aber alles nix ohne Reg-Key. Mal sehen was der Compaint bei PayPal ergibt.

Atti
 

HoPri

Geocacher
GeoAtti schrieb:
Hiho,

Seitenlayout? Häh? - Ich benutze einfach meine tägl. Pocketquery welche in meinem Postkasten ladet. GPX File mit gpx2pdb auf dem Palm drauf und fertig iss. (CacheMate) - EasyNiche kann doch genauso mit GPX-Files umgehen.

Ja, klar, aber meine Frau nutzt meist auch die andere Variante, da sie an einem anderen Rechner sitzt und nur mit ein paar ausgewählten Caches "herumläuft".

Ich vermute aber, dass auch viele non-premium members Geoniche nutzen, und für die muss wohl was angepasst werden...

Wenn Du in den groundspeak-Foren schaust, der Autor von Geoniche ist da auch aktiv - musst Du mal ein bisschen forschen (ich kenne seinen Nick leider nicht). Evtl. kannst Du ihn ja darüber mal ansprechen, was bei Euch schiefgelaufen ist.

Gruß,
HoPri
 
OP
G

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Da sieh mal eine Guck - kaum macht man einen Dispute auf, schon klappt es. 6 mal Nachfragen via eMail hat nix gebracht aber 'nue hab ich die Reg in ein paar Stunden (nach öffnung des Disputes) bekommen.

Geht doch!

Atti
 

morsix

Geowizard
Naja, das mit der Registrierung kann aber auch andere Gründe haben. Ich verkaufe selbst Palmprogramme und auch die (umsonst) geotools brauchen eine registrierung ...
ABER!
Wieviel Anfragen landen im Spam ...
Palm programmieren ist zwar fein, aber man kann davon kaum leben, also, es gibt den Job, die familie ...
Es gibt Urlaub und Krankheit ...
Es gibt schlicht eine Million Gründe warum man nicht immer und sofort die Registrierung macht.
Bei pdassi kann man ja als Entwickler einen "Sofortreg" definieren auf vielerlei Wegen, so spart man sich das zuschicken von Regs ... aber nicht jeder kann (und will) seine Sachen bei einer rein deutschen Platform vertreiben.

Ich glaube auf jeden Fall nicht, daß die Reg jetzt wegen der Diskussion in diesem Forum angekommen ist, sondern weil der Entwickler jetzt die Zeit gefunden hat oder Deine email aus dem Spam gefischt hat.

Grüße
Rudi
 
OP
G

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Ja, die Reg ist gekommen weil ich auf PayPal einen Disput eröffnet habe. Angeblich sind meine Mails nicht angekommen (wobei auch meine erste Mail geantwortet wurde, das er sich später drum kümmert!!!).

Egal. Jetzt ist alles im Lot! (Jetzt müsste nur noch mein neues GPS kommen).

Atti
 
Oben