• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MDA I

gerion76

Geocacher
Hallo Leute,

wollte mal mit dem geocache loslegen und bin noch dabei nen gps-empfänger zu recht zu suchen.

Ich habe einen MDA I von T-Mobile und wollte mir das NaviGate BlueKit dazu holen. Ist das was, was man für den Anfang gebrauchen kann, oder ist das eher nicht zu empfehlen.

Wie gesagt will das ganze erstmal probieren und dann später gucken ob sich ne größere Anschaffung lohnt wenn ich es öfter machen werde.

Für Eure Meinung zu dem Thema wäre ich dankbar.

Gruß aus Münster
 
A

Anonymous

Guest
Hab mal schnell nachgesehen...
Wichtig fürs Geocaching ist dass der Akku lange hält (PDA und GPS).
Von Vorteil ist die neueste Chipgeneration des Empfängers - nennt sich SirfIII (oder Sirf3). Damit sind genauere Koordinaten durch besseren Empfang auch bei schwierigen Umständen (Wald) möglich.
Ob das drin ist hab ich jetzt auf Anhieb nicht gefunden, konnte leider auch nicht lange nachsehen.
Am besten vergleichst du mal deine möglichen Produkte nach diesen Kriterien (Chip und Akku).
Was zu beachten ist ist dass der Empfänger halt eine weitere Sache ist die man mit sich rumtragen muss und der auch möglichst freie Sicht nach oben haben sollte.
 
OP
G

gerion76

Geocacher
Danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem rumschleppen eines weiteren Teils ist schon eine recht unangenehme sache, aber auf der anderen Seite will ihc am Anfang auch nicht so viel Geld dafür ausgeben, sondern eher ertsmal testen ob das auch was für mich ist, und der Empfänger kostet halt unter 30 € und da kriege ich leider kein Handgerät für. ;-)

Gruß aus Münster
 
A

Anonymous

Guest
Für den Anfang sicher nicht schlecht.
Wollts nur angemerkt haben weil man beim Geocachen manchmal möglichst viele freie Hände braucht...
 
Oben