• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zaurus user hier?

Da ich im Januar mal wieder nach Japan darf wollte ich die Gelegenheit nutzen, und mir einen Zaurus mitbringen. Tummeln sich Zaurusnutzer hier im Geoclub und nutzen den zum Cachen (z.B. mit Cachewolf)?

Ich schwanke noch zwischen dem SL-C3200 (mit 6GB Festplatte) und dem SL-C1000 (halt ohne die Platte). Gibt es Erfahrungen hier bezüglich der Laufzeit der beiden Zauri, der Zuverlässigkeit der Festplatte und dem Einsatz zum Cachen?
 

Bilbowolf

Geowizard
Ach ja, der Zaurus :D

Der "Verursacher" von CacheWolf. Ich habe allerdings die Version genutzt, die noch die herausschiebbare Tastatur hatte, so drei Jahre alt glaube ich.

Ich war damals sehr zufrieden. Wie die heutigen Geräte sich bewähren, keine Ahnung...
 
Der 5000 ist doch schon deutlich älter als 3 Jahre, oder? Ich hätte eher so auf 5 Jahre getippt...

Ein Freund von mir hat den C750 (oder 760?) und ist damit sehr zufrieden. Leider hat er keine Erfahrung mit den neueren Modellen und cacht nicht, kann daher meine Fragen nicht beantworten. :?

Nutzt du deinen Zaurus noch, oder bist du mittlerweile auf Win-Geräte umgestiegen?
 

Bilbowolf

Geowizard
Bin auf PocketPC umgestiegen. Der Softwareumfang ist einfach größer. Ausserdem wollte ich ein Navi. Und ganz eigentlich hätte ich gerne einen Palm gehabt, konnte mich aber nicht mit Superwaba anfreunden. Naja... und so bin ich heute bei einem PPC.

Ich warte allerdings auf den Tag, an dem Linux auf den kleinen Geräten genauso gut unterstützt wird, wie auf den grossen. Werde in der ersten Januarwoche auf bei dem grossen auf Ubuntu umsteigen. Windows muss weg!
 

Kalli

Geowizard
Bilbowolf schrieb:
Ich warte allerdings auf den Tag, an dem Linux auf den kleinen Geräten genauso gut unterstützt wird, wie auf den grossen. Werde in der ersten Januarwoche auf bei dem grossen auf Ubuntu umsteigen. Windows muss weg!
Klasse, da bekomme ich ja automatisch Unterstützung bei meinen Kämpfen mit ISO und UTF-Zeichensätzen wegen CacheWolf unter Linux.
 
Bei Price Japan findest Du die garantiert tiefsten Zauruspreise in Japan schon auf der Titelseite. Die Preise in Euro dort sind eine Abschätzung inklusive Porto nach Europa. Für Transport innerhalb von Japan und Provision kommen 3000Yen hinzu.
 

leloup79

Geocacher
Auch wenn der Thread schon älter ist...

bin grade mal wieder dabei, meinen Z (5500G) zum Laufen zu bringen. Allerdings scheine ich mit Hentges den Cachewolf nicht zum Starten zu bekommen (liegt aber vermutlich an Ewe).

Mal schauen, wie mich der Z noch beim neuen Hobby Cachen unterstützen kann.

Leloup
 
Oben