• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hallo aus frankfurt

skorpion

Geonewbie
hallo bin nun seit anfang das jahres dabei und hab auch schon einige caches gemacht naja nun hab ich ein paar technikfragen hoffe ihr könnt die mir beantworten.

und zwar hab ich ein motorola razer v3i und würde darauf gerne die cachebeschreibungen aus dem internet lesen bzw. einsehen tja nur hat alles was ich bis jetzt versucht habe nicht geklappt das ding schluckt keine html keine txt dateien einfach gar nichts und der browser tja den kan man auch nur im online modus benutzen

bin voll verzweifelt also wer mir ein paar tips geben kann ich bin fpr alles offen

lg
skorpion
 
OP
S

skorpion

Geonewbie
sorry wusste net wohinmit dem eintrag hoffe ihr helft mir trotzdem

aber naja bin aus frankfurt/unterliederbach werde bald mein abbi machen und vertreibe meine freizeit mit tauchen lernen und cachen
:lol: reicht das :lol:
 

Daimonion

Geocacher
Schonmal die PC Software in Augenschein genommen? Vielleicht kannst Du Dir Cache-Beschreibungen als SMS-Entwürfe ins Handy übertragen...
 
A

Anonymous

Guest
skorpion schrieb:
...werde bald mein abbi machen...

Hoffe nicht, Du hast Deutsch als Prüfungsfach, ein paar Satzzeichen sollte man Dir erstmal schenken, das sind Punkt und Komma. Damit kannst Du erstmal Deine Beiträge aufpeppen, liest sich dann geschmeidiger :lol: :lol:

Ansonsten willkommen im Forum, viel Spaß hier und natürlich auch beim Schleichen unter den Eichen :D :D .

Viel Spaß

-Andreas-
 
OP
S

skorpion

Geonewbie
lol
ich würde auch nie deutsch schriftlich machen hihi
aber wo kann ich denn mein problem am besten posten
 

JeeperMTJ

Geomaster
Erstmal auch "Hallo".

Am besten hier: http://www.geoclub.de/forum31.html

Am besten erstmal die ersten Seiten durchlesen, da findet sich schon einiges zum Thema.
 
OP
S

skorpion

Geonewbie
mh hab mal ein bissel rumgestöbert und nicht wirklich was gefuden ich möchte mein handy ja nicht umbedingt als navi nutzen sondern nur die informationen über die caches darauf speichern
 

Kalli

Geowizard
Das Teil hat doch bestimmt irgendwelche Organizerfunktionen. Könntest du die Beschreibungen denn als Notizen speichern? Wenn Du einen Weg gefunden hast, wie Du Text auf dein Handy bekommst, kannst Du dir mal den CacheWolf anschauen (siehe Signatur und das entsprechende Forum hier). Da gibts mittlerweile einen Weg, sich die Cachedaten in einem beliebigen Text-Format ausgeben zu lassen, vielleicht kann man das ja dann mit den Möglichkeiten des Handys verwursten.

Wegen HTML: Irgenwo habe ich mal gelesen, dass die Handybrowser aus Sicherheitsgründen keine lokalen HTML-Seiten öffnen können bzw. weil es durch das "Handy-Java" nicht erlaubt wird. Zumindest ist es wohl beim Opera mini so.
 
OP
S

skorpion

Geonewbie
ja das handy hat irgendwo ne funktion für notizen das problem is nur da sind so viele ornder drauf das ich nicht weis wo ich die datei reinkopieren soll
hab mir den cachewolf mal geholt viel. komm ich damit weiter
 
OP
S

skorpion

Geonewbie
und die notizfunktion is irgendwie auch net da aslo ich kann keine test notizen oder ähnliches machen
 

minzus

Geocacher
Vielleicht kannst Du ja damit etwas anfangen:

http://www.geocaching.com/mobile/

Ich hab es zwar nicht ausprobiert, aber es soll mit dem RAZR funktionieren!
 

Bilbowolf

Geowizard
Nee geht nicht --> nur in den USA mit einem Gerät von den genannten Netzbetreibern.
--------------------
Ich glaube die billigste Variante ist tatsächlich: Palm, CacheMate und PM.

Palm: €20-40
CacheMate: €6,56
PM: 30USD pro Jahr
 
Oben