• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mal wieder ein Thread zu GPS-Mäusen

Roder

Geocacher
Ich habe viel gutes gehört über die GPS-Mäuse mit dem MTK Chipsatz (z.b. i-Blue 737 oder die Baugleiche Version von QStarz).

Es gibt in dieser Serie jetzt eine neue Maus, die I-Blue 747, die die gleichen empfangseigenschaften hat, aber zusätzlich autopmatisch bis zu 100.000 Wegpunkte im internen 16MB-Speicher loggt. Ein GPS-Logger hat mich schon immer interessiert und wenn der gleich in einer Super GPS-Maus für meien PDA drin ist, dann wäre das optimal.

Hier ist schon mal der Link zur Herstellerseite, damit ihr euch das Teil anschauen könnt:

http://www.transystem.com.tw/p-gps-iblue747.htm

Wenn man da ein Bißchen sucht, findet man auch den bewährten 737 und wer es braucht den 757 mit solarzelle ;-)

Ich wollte mal fragen, ob irgendjemand weiß, wie man an dieses Gerät (i-Blue 747) herankommt? Ich habe es bisher weder bei ebay noch über google gefunden, außer in den USA für 94 Dollar.

Vielleicht ist es so neu, daß es in Deutschland noch nicht angekommen ist. Oder es wird hier unter einem anderen Namen verkauft....

Wer weiß etwas ?

Viele Grüße - Martin
 

Astroarno

Geonewbie
Hallo Martin,

es ist zwar schon ein bischen her dass du die Anfrage gestellt hast, aber nun ist die 747 Mouse für ca. 60 Euro (ink. Porto) bei eBay zu bekommen.

mfg
Arno
 
Oben