• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pocket Loox N100 mit MobileNavigator6: Cachen möglich?

Crazy

Geocacher
Howdy ihr Osterhasen!

Also...
ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer des FS Pocket Loox N100. Was natürlich hauptsächlich als mobiles Navi zum Einsatz kommt. Da wir gestern einen Cache gemacht haben, bei dem man viel fahren mußte stellt sich jetzt die Frage, ob man relativ unkompliziert die Cache-Daten auf das Navi übertragen kann. Ach so, das Navi läuft mit dem MobileNavigator 6 und ist ein PNA. Weiterhin: Ich bin dahingehend ein NOOB, also bitte langsam sprechen :lol:

Danke für Eure Hilfe!
 
A

Anonymous

Guest
Crazy schrieb:
Howdy ihr Osterhasen!

auf das Navi übertragen kann. Ach so, das Navi läuft mit dem MobileNavigator 6 und ist ein PNA. Weiterhin: Ich bin dahingehend ein NOOB, also bitte langsam sprechen :lol:

Danke für Eure Hilfe!

wenn du den an den PC anschliesst sollte er ja als Laufwerk oder als PDA erscheinen, kannst du da ein Verzeichnis Navigon finden in dem es eine Datei favorites.txt gibt?

MfG Jörg
 
OP
Crazy

Crazy

Geocacher
Leider nicht. Wenn ich das Teil angeschlossen habe, so habe ich Zugriff auf die SD-Karte mit der Map und einer Datei namens "Landmarks.ini". Wenn ich über den Arbeitsplatz auf "Mobiles Gerät" klicke erscheint gar nix?!
 
OP
Crazy

Crazy

Geocacher
ActiveSync findet das Gerät aber auch nicht. Kann es damit zusammenhängen? Und wie kann ich das lösen?
 
OP
Crazy

Crazy

Geocacher
Mittlerweile habe ich herausgefunden, wie man Zugriff auf das Loox bekommt. Aber wie man nun am einfachsten mit dem Gerät zum Startpunkt des Caches findet bleibt derzeit noch ein Rätsel.
Leider kann ich auch nirgends einen Ordner "Navigon" finden oder die *.txt Datei...
 
OP
Crazy

Crazy

Geocacher
Also.... eigentlich klappt das jetzt schon, aber....

wie kann ich denn am Einfachsten das GC-Format WGS84 in das Google-Earth-Format (Grad.Decimal?) übersetzen? Dann hätte ich es endlich so, wie ich es haben will.
 
OP
Crazy

Crazy

Geocacher
Selbst geholfen:

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=15375&postdays=0&postorder=asc&highlight=googleearth+koordinaten&start=0

Ist jetzt allerdings kompliziert. Vielleicht helfen mir ja die supernetten Menschen von pocketnavigation noch...
 
OP
Crazy

Crazy

Geocacher
@the Hawks

jo, no, jo :lol:

Also: Ja, hat einen Karten-Slot
Nein, kann meines Wissens keine GPX- oder LOC-Daten verarbeiten
Ja, wir sind VIPS höhöhö


@Moeff

Danke für Deine RIESIGE Hilfe! Klugscheißer 8)
 

König Moderig

Geowizard
Wenn du PM bist, mache einfach eine Pocket Query oder lade dir die Caches als LOC-Datei direkt aus dem Listing oder mit dem Button auf der Suchseite herunter. Entweder die LOCs oder die GPXs kann dein MobileNavigator lesen, nachdem du sie auf die SD-Karte gepackt hast. Oder, wenn nicht, kannst du sie bestimmt mit GPSBabel in das richtige Format übersetzen.

HTH,
Nik
 
OP
Crazy

Crazy

Geocacher
Ah, das sind doch schonmal klare Aussagen. Dann teste ich mal weiter, aber mit dem Quickrunner-Script klappt es jetzt schonmal. Das Runterladen der Caches quasi direkt auf die Karte wäre aber natürlich einfacher.


Das mit dem "Klugscheißer" war nicht so böse gemeint, wie es vielleicht rüberkam!
 
Oben