• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches auf dem pocket pc

Marsupilami

Geocacher
Erstmal Hallo aus österreich!
Hier mein erster Beitrag und schon eine frage
Also folgendes Problem

Ich nutze GSAK und lade mir da immer die Daten des Pocket Querry rein. Die passen auch mir werden die nächstliegenden Caches genau angezeigt.

nun mein prob.

Ich habe mir einen PDA angeschaft (Acer N311)

Ich habe mir GPX Sonar draufgeladen. Lade mir auch die GPX daten auf den Handheld das funktioniert auch ABER
wenn ich nun die daten aufrufe sind die caches schon nach entfernung meiner heimkoordinaten aufgelistet nur fangen die ersten caches alle erst bei 3000 irgendwas an also nicht bei 1 km entfernung sondern erst in 3 und mehr.

Habe ich da vieleicht nen eingabefehler gemacht?

lg Marsi
 

whitesun

Geowizard
Wenn Du einen Cache hast, der bei Dir um die Ecke liegt, dann versuch diesen mal in den vielen Caches zu lokalisieren. Als nächstes klickst und hältst Du den Stift auf der Zeile und dann sollte sich ein Menü öffnen.
In diesem Menü wählst Du nun "Set as center" an und schon wird das PQ sortiert und alle Caches sollten sich immer weiter von Deinem gewählten Mittelpunkt entfernen.

Gruß

Armin
 
OP
M

Marsupilami

Geocacher
Danke für die hilfe das klappt ja wirklich :D da kommt mega freude auf
lg aus dem verregneten Wien
Marsi
 
Oben