• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen mit dem Handy! Was braucht man alles?

Pampelmuse

Geocacher
Hallo zusammen,

bei mir stehen neben dem kauf eines neuen GPS-Empfängers auch der Erwerb eines neuen Handys an. Für einen Garmin 60csx muss ich rund 500 Euro zahlen. Für ein Handy kommen auch noch ein paar Euro dazu.

Daher: warum nicht in einem Gerät kombinieren?
Lassen wir mal die Diskussion "Preisdetails, Wasser, Regen und Fallenlassen" außen vor.

Was braucht man neben Handy (welches) und BT-Maus (von wem)? Software (welche, wofür)?

Ist mit dieser Kombination das Speichern von Koordinaten vorab möglich, so dass man dann beim Cachen einen WP auswählt und das Handy sagt einem dann: x Grad, y Meter?

Ist Wegprojektion möglich?

Ist Kartenansicht möglich?

Sind die Dinger genau so geneu und unkomplizier wie ein herkömmlicher Empfänger?


Fragen über Fragen...
Trotzdem Danke für Eure Hilfe.
 

Turbotobi76

Geocacher
Hi,

also ich hatte es mal mit dem Nokia 5500 versucht (betriebssystem S60 3.Version) mit ner Nokia Bluetooth Maus. Eigentlich müßte aber jede Bluetooth maus funktionieren. Dazu die Software AF Track.

Hat eigentlich ganz gut funktioniert,aber die bedienung war mit zu kompliziert,das Display zu klein und die 2. Geräte in der Hand nerven. :?

Aber bei nem kompletten Neukauf wäre vielleicht das neue Nokia N95 interresant. Das hat ne GPS Antenne integriert dazu noch alles andere wie Kamera,Organizer usw. Autonavigation ist damit auch möglich.

Das Ding ist aber nicht ganz billig :wink:

Gruß Tobias
 
Oben