• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Loox N500 und GPS-Tuner

maja7879

Geonewbie
Hallo alle zusammen,

also folgendes Problem ich habe mir einen N500 zugelegt und habe dann GPS-Tuner mit installiert. Wenn ich mich nun langsam bewege passiert bei dem Programm gar nichts wenn ich mich schnell vorwärts bewege zeigt er mir zwar Koordinaten an und auch der Kompass bewegt sich zeigt aber falsche Entfernungen bzw. Richtungen an. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät und kann mir eventuell weiter helfen.

Gruß Marco
 
OP
M

maja7879

Geonewbie
wutzebear schrieb:
Stimmt das Koordinatenformat (DDMMSS bzw. DDMM.MMM) überein?

Ja das Koordinatensystem stimmt es scheint ein problem mit dem GPS zu sein. Das GPS reagiert nicht bei Geschwindigkeiten unter 5 km/h. Wenn ich das GPS stoppe und wieder starte zeigt er mir meine aktuelle Position an. Aber sobald ich mich bewege passiert nichts. Zumindest wenn ich nicht durch den Wald renne sobald ich mich schnelle als 5 km/h (zumindest laut anzeige im Kompass) reagiert auch der Kompass wieder aber leider scheint das GPS etwas zu hängen er zeigt ungefähr die Richtige richtung und Position an aber eben nicht genau.
 

wutzebear

Geoguru
Google mal nach "Static Navigation" sowie das Ausschalten desselben (hab's bei meinem N520 nicht gemacht, daher kann ich auch nicht groß sagen, wie's geht). Im Forum von pocketnavigation.de ist mir auf jeden Fall mal eine Anleitung über den Weg gelaufen.
 
Oben