• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

welches pda?

borris

Geonewbie
im vorfeld möchte ich mich schon dafür entschuldigen, falls meine frage schon hier besprochen wurde und ich sie nicht gelesen habe^^

im herbst fliegen wir nach australien und ich bin auf der suche nach einem pda auf dem ich die daten meines garmin etrex speichern kann. da wir eine rundreise machen und einige tausend kilometer fahren möchte ich die täglich aufgezeichnete route speichern.

welches pda bietet sich an? kann ich den etrex mit dem seriellen kabel anschließen? habe leider keine ahnung von pda's.

vielen dank im vorraus
 

jmsanta

Geoguru
erstens DER PDA,
zweitens: also wenn du wirklich "nur" deine Route speichern willst, würde ich dir zu einem neuen GPS mit Speicherkarte raten - meines Wissens nach ab dem eTrex® Venture Cx und das gute Stück mit einer entsprechend großen Speicherkarte ausstatten - ind wenn schon neues GPS, dann Garmin GPSMAP 60CSx, zumindest bei letzterem weiß ich es aus Erfahrung, der kann nach entsprechender Einstellung die Route als gpx-Datei direkt auf einer micro-SD abspeichern.
Händler des Forum-Vertrauens ist da http://www.navifuture.de/
nein, ich habe nichts mit denen zu tun und bekomme auch kein Geld, ich bin nur sehr zufrieden (entsprechend haben sich auch schon andere hier im Forum geäußert)
 

Earendil_Muc

Geocacher
Ich hab zwar keine Erfahrung, würde aber schätzen, dass du dein GPSr nicht mit einem PDA verbunden bekommst.
Problem ist, dass PDAs nur darauf ausgelegt sind, als Client zu arbeiten, sie brauchen einen PC dazu. Genauso wie dein GPSr. Du wirst schon allein kein Kabel finden...
 

wutzebear

Geoguru
Earendil_Muc schrieb:
Problem ist, dass PDAs nur darauf ausgelegt sind, als Client zu arbeiten, sie brauchen einen PC dazu.
Nicht alle, die FSC Looxe Typ N5xx zum Beispiel können mit einem alternativen USB-Kabel auch als Host fungieren. Soweit ich weiß können dann allerdings nur FAT16-Massenspeicher angesprochen werden (kann mich aber dahingehend auch irren, hatte das nämlich nie gebraucht).
 
Oben