• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pocket Web

A

Anonymous

Guest
Tattergreis schrieb:
Seiten von Geocaching.com zugreifen? Das wäre ja super und ich kann mir je nach Bedarf die Cachebeschreibungen durchlesen.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Brauche Input.

1. da gibts hier schon reichlich Text zu
2. ja, die Seiten gehen nur TBs können nicht geloggt werden.
3. das Teil ist WIRKLICH langsam, dafür allerdings auch relativ günstig.

MfG Jörg
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

es gibt darüber schon viiiiel Artikel und auch ein eigenes Forum.
Habe so'n Ding auch, leider nutze ich es nicht sehr oft, obwohl es es eine gute Hilfe beim cachen sein kann.
Die Sachsen hatten ein schöne Schlachtwort bei der letzten Stadtmeisterschaft :wink:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
T

Tattergreis

Geocacher
Danke für die Hilfe. Wußte gar nicht, daß das Teil OGO heißt. Habe jetzt viel gelesen und es eben bestellt.
 

spun

Geomaster
Ich nutze den ogo intensiv beim cachen. Er ist sozusagen mein PDA Ersatz, und bsiher bin ich mit ihm ohne Probleme klar gekommen 8)
 

Sportsfrau

Geonewbie
Einerseits interessant. Aber: Ich lese da "überall in Deutschland". Das heißt im Klartext, roaming ist nicht möglich?

Ich werde mich wohl erst mal mit WAP begnügen.
 

Bidone

Geowizard
In der Preisliste steht auch was es im Ausland kostet, da wird das Datenvolumen in 10Kb Schritten berechnet.... ist dann ein teurer Spaß!
Man kann das Gerät aber auf manuelle Einwahl einstellen, dann passiert auch in Grenznähe oder im Ausland nichts, falls man mal vergisst es auszuschalten.
Habe das Teil seit es rauskam und bin relativ zufrieden damit. Oft ist es die letzte Rettung. Hier im Leipziger Raum haben sehr viele das Pocket Web, da kann man schnell unterwegs mal einen Owner anmailen - echt praktisch.

Gruß Bidone
 

Sportsfrau

Geonewbie
Bidone schrieb:
Oft ist es die letzte Rettung. Hier im Leipziger Raum haben sehr viele das Pocket Web, da kann man schnell unterwegs mal einen Owner anmailen - echt praktisch.

Wenn du einen Cache nicht findest, fragst du den Owner, wo er ist?

Danke für die Info zum roaming. Möglich ist es schon aber teuer, da die gesamte web Seite dargestellt wird, richtig?

Dann ist das Pocketweb definitv nichts für mich, ich brauche eine Mobillösung nur selten und dann zu 99% außerhalb Deutschlands.
 
Oben