• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PDA NUR für paperless cachen

Olaf

Geocacher
Hallo
Sorry, habe leider hier im Forum nix gefunden, was mir weiterhilft...

Suche ein Gerät, was mir (über Cachewolf) die entspr. Cachebeschreibungen anzeigt. Mehr muss das gar nicht können! (Außer klein und leicht und nicht allzu teuer sein)

Habe zwar einen palm vx, aber das ist ja diese OS Geschichte und geht dann nicht...
 
OP
Olaf

Olaf

Geocacher
Den Beitrag hatte ich schon gelesen, aber der Verfasser kaufte sich daraufhin ein smartphone...das brauche ich nicht. Und die anderen genannten Geräte sind auch viel umfangreicher.
Suche wirklich das günstigste Gerät, das es mit wm2003 (wie Du schon sagtest) gibt.
Und eben das finde ich nicht.
 

greiol

Geoguru
wm2003 gibt es bei neugeräten kaum noch.
vielleicht schaust du dich mal bei onlineauktionen nach gebrauchtgeräten um.
die möglichkeit eine speicherkarte einlegen zu können, könnte praktisch sein.
 
OP
Olaf

Olaf

Geocacher
Nach welchem Betriebsystem muss ich denn suchen?
Die Palms haben ja alle dieses OS???
 

greiol

Geoguru
Windows Mobile 2003
Windows Mobile 2003 Second Edition (SE)
Windows Mobile 5.0 (manche schreiben auch 2005)

CW kann problemlos auf diesen Systemen arbeiten. 2003 ist ist die älteste version. Aktuell ist 6.0, aber zu CW mit WM6 liegen wohl noch keien erfahrungen vor. also eher finger weg.

du suchst also ein gerät ab windows mobile 2003 oder 2003se (5.0 / 2005 schadet auch nicht) mit einem kartenslot. vermutlich für sd karten.

schau dir erst mal an welche preise da so erreicht werden und überlege dir dann was du haben willst.
 
A

Anonymous

Guest
Ich hänge mich mal dran: Ich suche ebenso einen solchen PDA, der nur fürs Cachen gut sein muss, allerdings kompatibel mit meinem Apple. Hat da jemand Erfahrung?

Danke, Nordhesse
 

Bilbowolf

Geowizard
allerdings kompatibel mit meinem Apple.

Wenn Du einen Kartenleser an deinem Mac hast, dann gilt das Vorangeschriebene. CacheWolf läuft auf deinem Apple. Die Daten dann einfach auf die Speicherkarte kopieren, rein in den PDA und cachen.

Nach dem Cachen die Daten wieder von der Karte auf den Apple laden und mit CW weiterarbeiten :D
 
A

Anonymous

Guest
Hm, hab leider keinen Karteleser.Wollte den PDA eigentlich direkt (USB, Bluetooth, ...) an den Mac anschließen.
 

Carsten

Geowizard
greiol schrieb:
die möglichkeit eine speicherkarte einlegen zu können, könnte praktisch sein.

Streiche "könnte praktisch sein", setze "ist essentiell" ;) Man sollte sich wegen 10 Euro Preisunterschied nicht der einfachsten Möglichkeit der Speicheraufrüstung berauben. Und die Erfahrung zeigt, dass man nie genug Speicher haben kann.

Nordhesse schrieb:
Hm, hab leider keinen Karteleser.Wollte den PDA eigentlich direkt (USB, Bluetooth, ...) an den Mac anschließen.

Habe ich anfangs auch gemacht. Allerdings bin ich dann ganz schnell auf Kartenleser umgestiegen, weil die Geschwindigkeit doch ziemlich miserabel war. Und einen Kredit muss man dafür heutzutage ja auch nicht mehr aufnehmen.
 
A

Anonymous

Guest
Carsten schrieb:
Und einen Kredit muss man dafür heutzutage ja auch nicht mehr aufnehmen.

Das stimmt wohl :D Welches Gerät verwendest du denn? Und verwendest du es in Verbindung mit einem Apple oder WinPC?
 

Bilbowolf

Geowizard
:shock: Eeermmm...

Die Dinger bekommt man heute nachgeworfen. Einfach per USB anstecken und diese werden als Laufwerke erkannt. Ich habe sowohl unter Linux (Ubuntu) als auch unter Windows keine Probleme gehabt. Mac OS sollte da keine Ausnahme sein...
 
A

Anonymous

Guest
LOL, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht, welchen Kartenleser du benutzt, sondern welchen PDA :D
 

Bilbowolf

Geowizard
:oops: Oops...

Ich habe ein Acer N35. Bekommt man bei eBay schon fast nachgeworfen.

Wenn ich heute aber einen neu kaufen müßte würde ich mich wohl für einen Asus 636 entscheiden.

Mein Acer wird für alles benutzt. Also enthält alle meine Termine, Addressen, etc. Zusätzlich Navi - Software (Destinator, war damals im Bundle dabei) und natürlich CacheWolf. Termine, etc. werden mit Windows synchronisiert. Bzgl. CacheWolf ist es egal, ob ich die CacheDaten per Linux oder Windows mit dem Kartenleser auf die Speicherkarte schiebe.
 
A

Anonymous

Guest
Dank dir. Ich habe grade einen Palm zur Hand, da läuft Cachewolf nicht drauf. Da muss ich mir mal ein anderes Programm suchen....
 
Oben