• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mobiles Internet

Turbotobi76

Geocacher
Hi Leute,

beim durchblättern einer Zeitschrift bin ich heute über ne Anzeige von 1&1 "gestolpert" (http://www.Pocketweb-mail.de)

Die bieten einen "Blackbarry" ersatz an. Für 9.90€ im Monat bekommt man ein Handy-Ähnliches Gerät und ne Internet Flatrate(vodafone Vertrag) um damit zu surfen. E-mail geht natürlich auch.

Dank Cache-Wolf bräuchte ich sowas nicht unbedingt. Aber der Preis kommt mir dann doch recht günstig vor? Aber da gibts doch bestimmt nen Haken dran?Auf jeden fall läuft das wohl nur im GSM Netz was ja nicht unbedingt so super schnell ist?

Kennt das Angebot jemand von euch oder nutzt es sogar. Kann man damit ordentlich im Web surfen? Funktioniert die suche auf GC.com und auch das loggen damit? Natürlich ist das ganze wider mit nem 24monats Vertrag gekoppelt :x

Falls sich jemand damit auskennt wäre ich für ein paar Info´s echt dankbar!

Gruß Tobias
 

noname112

Geocacher
also ich finde das Teil total ungeeignet... pdf kann nicht angezeigt werden. Die Auflösung ist schrecklich. gc.com hab ich nicht getestet. Aber der Browser ist auch recht bescheiden.

Emails können nur von 1&1, gmx und ich glaube hotmail accounts abgerufen werden.

Falls du noch mehr Informationen benötigst melde dich
 

pom

Geoguru
Turbotobi76 schrieb:
Auf jeden fall läuft das wohl nur im GSM Netz was ja nicht unbedingt so super schnell ist?
Schon mal von "Ogo" gehört? Ist genau das gleiche mit einem anderen Endgerät. Wenn ein Ogo-Cacher voller Stolz im Wald online loggen will, fahre ich nach Hause, schmeiße den PC an und logge trotzdem noch eher. :wink: Das ist nur was für Leute mit vieeel Zeit.
 
OP
T

Turbotobi76

Geocacher
Ups

Ist das Ding doch schon so ein alter Hut :oops:

aber woher soll man auch wissen das man da nach OGO suchen muß :roll:

Auf jeden Fall vielen Dank für die Info´s. Damit hat sich das hier wohl erledigt,wenn ich das was die suche ausgespuckt hat alles gelesen habe werd ich wohl keine fragen mehr haben :wink:

Gruß Tobias
 

Die Baumanns

Geowizard
Ich hab mir das Teil bestellt und spiel nun seit 2 Tagen damit rum,
der E-Mail-Verkehr mit GMX funktioniert super.
Fürs wirklich Surfen ist das bildschirm zu klein, geht aber.
Aufbau ist recht langsam, aber über WAP geht es ganz gut.
Ich werde damit in Zukunft häufiger, vor allen Dingen auf reisen loggen.
Da hat man noch mehr im Gedächtnis, als wenn man daheim 50-100 Dosen loggen muß.

Gruß Guido
 
Schlecht ist es für das Geld nicht. Man hat halt Einschränkungen in der Geschwindigkeit und der Hardware die bewusst so gemacht sind.

Teuer wirds dann beim Telefonieren und bei SMS aber dafür gibts dann ja das normale Handy.
 

jmsanta

Geoguru
ich habe mir das mal für 14 tage zum probieren geordert und nach 7 tagen als für mich unbrauchbar wieder zurückgeschickt. Preis/Leistung ist OK, aber die Leistung ist für mich eindeutig "mangelhaft".
 

rentoo

Geocacher
Ich habe den GOG seit über einem Jahr. Ist ganz nett und meistens gibt es keine Probleme mit dem Teil, aber zum loggen bei GC finde ich den OGO total ungeeignet. Dann lieber mit Cachewolf arbeiten und später am PC loggen.
 

snaky

Geowizard
Die Frage für mich wäre: Kann ich ÜBER das Ding ins Internet? Sprich, kann ich - am besten über Bluetooth, notfalls auch USB - meinen PPC damit verbinden und damit surfen bis der Akku leer ist oder wird das gesperrt?
 

hcy

Geoguru
snaky schrieb:
Die Frage für mich wäre: Kann ich ÜBER das Ding ins Internet? Sprich, kann ich - am besten über Bluetooth, notfalls auch USB - meinen PPC damit verbinden und damit surfen bis der Akku leer ist oder wird das gesperrt?

Hah, das wäre ja toll, für 10 EUR 'ne richtige Mobil-Flatrate?! Nicht in Deutschland und schon gar nicht mit 1&1.
Dieses Teil ist schon in sofern komisch, als das man i.d.R. ja mit einem subventionierten Gerät auf einen bestimmten Netzbetreiber festgelegt ist (vulg. "SIM-Lock") und nicht umgekehrt. Den "Pocket-Web"-Tarif kann man aber nur mit dem Ogo nutzen. Schade eigentlich.
 

snaky

Geowizard
Schade. Wäre nett gewesen, selbst bei langsamer Geschwindigkeit.

@jmsanta:
So abwegig ist das ja eigentlich nicht. Wenn das Gerät umsonst ins Netz kann, würde ein kleiner Proxy (oder was auch immer) auf dem Gerät reichen, um Anfragen von "außen" einfach weiterzuleiten.
 

Gecko-1

Geowizard
Die neue Option von t-mobile finde ich jetzt eigentlich für "Gelegenheitseinloggen" gar nicht so schlecht.

Web&walk
Minutenpreis 9 Cent, je angefangene Minute.
Im Juni war es umsonst
Im Juli kosten 10 min / 9 Cent

Ist auf jeden Fall besser als der Volumentarif und deutlich besser überschaubar.

Mit UMTS-Handy ( Nokia N73) geht die Sache auch recht flott. Nur mit Cookies scheint der Nokia Browser nicht so richtig umgehen zu können, was das einloggen sichtlich erschwert.
 

hcy

Geoguru
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Ist auf jeden Fall besser als der Volumentarif und deutlich besser überschaubar.

Wie bitte? Zeittarife für Datennutzung? Das ist ja wohl von vorgestern. Ich möchte doch bitte für das bezahlen was ich bekommen (Daten) und nicht für die Zeit die ich zum Lesen oder Tippen benötige.
Ich sag nur Aldi-Tarif: 14ct pro MB.
 

snaky

Geowizard
*nachguck*
Immer noch on-topic. Ein kleines Wunder. :)

Aldi-Tarif... ich bin zwar selbst bei MedionMobile, aber ich habe es noch nicht geschafft, meinen PDA per Bluetooth über's Handy in's Internet zu bekommen. Auch Tante G. konnte mir da nicht richtig weiterhelfen.

Gibt's da leicht verständliche Anleitungen? Ich muss zugeben, dass ich da mit dem WM5 auf dem PPC leichte Probleme habe. Ich bräuchte da vermutlich ein Dictionary "technischer Begriff" <-> "Windows". :/
 

Gecko-1

Geowizard
hcy schrieb:
Wie bitte? Zeittarife für Datennutzung? Das ist ja wohl von vorgestern. Ich möchte doch bitte für das bezahlen was ich bekommen (Daten) und nicht für die Zeit die ich zum Lesen oder Tippen benötige.
Ich sag nur Aldi-Tarif: 14ct pro MB.

Würde ich nicht sagen. Wenn man auf bestimmte Webseiten surft, ist das Volumen schnell erreicht. Jedes Bild, etc. kostet. Ich benutzte es eh nur sporalisch.
 

Windi

Geoguru
Ich hab auch das Ogo- Zum "ernsthaften" Surfen ist es eigentlich nicht geeignet. Ich habe es mir primär fürs Geocaching geholt.
Wenn man mal schnell eine Cachebeschreibung oder Spoilerbilder braucht oder wenn bei einem Rätselcache vor Ort das Allgemeinwissen nicht ausreicht.
Für den Preis finde ich das Teil o.k.
 
Oben