• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CacheMate vs. GPXSonar

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

GPXSonar ist Freeware, Cachemate kostet ein bissl (8$).
Leider kann man Cachemate nicht richtig testen, importiert nur 10 Caches.
Ist es genau so gut wie GPXSonar?
Wer hat Erfahrungen mit beiden u. welches vorziehen?
Bin gespannt über eure Meinungen.

Ach so, habe einen PDA (Dell Axim X50v).

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
A

Anonymous

Guest
DL3BZZ schrieb:
Hi,
… Leider kann man Cachemate nicht richtig testen, importiert nur 10 Caches.
mein lieber lutz. cm funktioniert mit 8 caches genau so wie mit 8000. (lediglich das scrollen geht etwas schneller mit ledigich achten). warum kannst du es dann nicht testen?
btw: cm selber hat unterschiedliche features. je nachdem, ob man die palm- oder die pocket-pc-version braucht, fallen die ergebnisse gegenüber gpxsonar anders aus. für ppc tun sich beide apps nichts. cm ist leckerer, wenn du mit boulter loggen möchtest.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches – exceptions may appear)
 

Naturekid

Geocacher
Ich nutze den CM und dat löpt!

Hab da mal eine andere Frage, wieviele Caches verwaltet Ihr im CM oder GPXSonar? Und was für PDA's nutzt Ihr?

Ich hab einen Asus MyPal 636 und der ist schweine lngsam bei einlesen und aufrufen......
 

KukiHN

Geocacher
Naja, GPXe bis 2 MB sind in GPXSonar gerade noch erträglich (HTC Artemis P3300). Brauche ich nen größeren Radius wird die Anzahl der exportierten Logs reduziert was die Dateigröße deutlich beeinflusst.
 
A

Anonymous

Guest
Naturekid schrieb:
Ich nutze den CM und dat löpt!

Hab da mal eine andere Frage, wieviele Caches verwaltet Ihr im CM ...
moin moin.
für den morgen beginnenden se-urlaub habe ich rund 6500 se/dk-caches auf dem palm. die db (mit je 5 logs) war ca. 10 mb groß. das flutscht wie ein glatter aal.

happy hunting.
 

panisa

Geocacher
Kann man im CacheMate auch die ChildWaypoints aus GC.COM einlesen ?
Wie werden die dargestellt ?

Bei GPX Sonar geht das z.B. nicht.

Gruß Sascha
 
A

Anonymous

Guest
panisa schrieb:
Kann man im CacheMate auch die ChildWaypoints aus GC.COM einlesen ?
Wie werden die dargestellt ?
...
ja, das geht.
entweder als eigener eintrag, oder
mit einem macro als speziellen gsak-logeintrag (also immer an erster stelle auf der logseite). dann hat man auch die aufgaben von den bekloppten, die alles in die addies schreiben, dabei.

happy hunting.
 

helixrider

Geocacher
Nochmal zur Frage, wer welchen PDA nutzt - ich habe Cachemate auf einem Sony Clie TH55 (Palm OS 5.2).
Initial beladen mit der gesamten opencaching.de-DB via GPX-Export. Perfekt schnell und super zu bedienen.

Michael
 
Oben