• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kein eBook mehr?

moenk

Administrator
Teammitglied
Da will ich mir doch grad ein neues eBook für den Palm machen - find ich die Stelle doch nicht mehr, wo ich den Haken machen kann, dass ich auch ein eBook haben möchte. Kann mich mal jemand mit der Nase drauf stoßen? Die Funktion wird doch wohl nicht etwa weggefallen sein?
 

whitesun

Geowizard
Für ein PQ? Die Funktion sehe ich auch nicht mehr auf der PQ-Seite. Wohl wegrationalisiert worden. 8)

Gruß

Armin
 
A

Anonymous

Guest
Ja, nee, ist klar....nach vielem hin und her hätte ich jetzt auch den Anfang ins paperless Cachen (der einfache Weg) und die killen die Möglichkeit eBooks zu ziehen.

Naja, irgendwie müssen die ja ihren Ausflug nach Europa finanzieren, und ich Dödel habe vor zwei Wochen die PM verlängert.

Und ich wunder mich schon, warum gestern nix eingetrudelt ist, habe die PQ fürs eBook am Mittwoch gebastelt und den Haken gesetzt.

Braucht jemand einen Palm :wink: :wink:
 

vonRichthofen

Geomaster
Einfach mal die Groundspeakler fragen was da los ist. Immerhin stehts in der "Leistungsbeschreibung"
Pocket Queries are custom geocache queries you can have emailed to you on a daily or weekly basis. They are in a format you can bring along with you on cache hunts on your GPS and/or PDA. You can select a GPX or LOC text file and/or MobiPocket eBook format that works with supported software applications.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Was soll ich im blauen Forum - kann mir das mal jemand zusammenfassen? So ein Mist, die ticken wohl nicht ganz sauber, ich hab auch grad mein PM verlängert.
Und dann würd mich mal interessieren wie Cachemate so unter Wine-Linux läuft...
 

DocW

Geowizard
Gibt es in der Tat jemanden, der den Mobipocket-Scheiss genutzt hat???

Auf dem Palm ist doch die beste Lösung GSAK -> HTML und dann Sunrise (ehemals Plucker)

Ausserdem, ihr macht doch eh nur tradis, da braucht man doch keine Beschreibungen für
 

whitesun

Geowizard
Ausserdem, ihr macht doch eh nur tradis, da braucht man doch keine Beschreibungen für

Pöh. Wir machen wohl Multis. Doofer Du... :p :lol:

Die Variante GSAK -> HTML -> Plucker, kenne ich auch so vom Hörensagen und scheint bei Palmbenutzern sehr verbreitet zu sein.

Gruß

Armin
 

London Rain

Geowizard
moenk schrieb:
Was soll ich im blauen Forum - kann mir das mal jemand zusammenfassen?

Klar und ich schinks dir auf frisch geschöpftem Büttenpapier, mit einer Gänsefeder geschrieben und mit rotem Siegellack versiegelt nach Hause. Mein Diener im schwarzen Frack wird dir das Dokument auf einem silbernen Tablett zustellen. :roll:
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
greiol schrieb:
schluss, aus, ende, weg
Kein Gründe angegeben? So hab ich mir das gedacht. Wenn mehr nicht drin steht braucht mir das dann auch keiner mehr auf die feine englische Art zuzustellen.
 

DocW

Geowizard
Carsten schrieb:
moenk schrieb:
Kein Gründe angegeben?

Doch, ihnen ist ein Rechner abgeraucht. Was aber IMO eine mehr als fadenscheinige Ausrede ist.

Naja, so wie es aussieht, hat sich bei Mobipocket auch keiner wirklich um Groundspeak bemüht. Und weg von dem Mist wollten die ja schon lange (die PDF-Seiten sind ja mal als Experiment in diese Richtung entwickelt worden)

Nee, aber Plucker/Sunrise ist erste Sahne, ist public license und gibts auch für verschiedene Betriebssysteme.
 

GeoAtti

Geomaster
Carsten schrieb:
moenk schrieb:
Kein Gründe angegeben?

Doch, ihnen ist ein Rechner abgeraucht. Was aber IMO eine mehr als fadenscheinige Ausrede ist.

FAdenscheinig ist die wohl eher nicht. Da gibt's kein vernünftiges Backup zu und den Rechner (vermutlich der einizige auf dem das lief) neu aufzubauen ist ein irrer aufwand (mangels Backup).

Dat iss normal in der EDV ... glaubt man zwar erstmal nicht, ist aber sehr oft so!

Atti
 

Carsten

Geowizard
GeoAtti schrieb:
Dat iss normal in der EDV

Bei euch vielleicht, bei uns nicht. Und bei einem Anbieter eines Onlinedienstes gehe ich auch erstmal davon aus, das vernünftige Sicherungsstrategien existieren und auch angewandt werden.
 

helixrider

Geocacher
Carsten schrieb:
Und bei einem Anbieter eines Onlinedienstes gehe ich auch erstmal davon aus, das vernünftige Sicherungsstrategien existieren und auch angewandt werden.

Nicht, wenn der noch aus der Internet-Geldsprudel-Gründerzeit kommt. Andere Beispiele arbeiten da tatsächlich noch mit Turnschuh-Lösungen.
 

gildor8879

Geocacher
Wenns kostenlos gewesen wäre, könnte ich die Argumentation ja gerade noch verstehen. Aber bei nem featur für ZAHLENDE Kunden?
 
Oben