• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SD WLAN Karte

Stollenwirt

Geocacher
Hallo
Seit kurzem benutze ich einen BlueMedia BM-6280 zum paperless cachen. Funktioniert auch ganz gut. Jetzt wollte ich ihn per ravonet SD WLAN Karte noch benutzen um unterwegs an T-Com Hotspots ins Internet zu kommen (dann könnte das Notebook zuhause bleiben).
Leider bekomme ich die Karte nicht zum laufen. Treiber ist installiert, LED an der Karte bleibt dunkel und Karte wird nicht erkannt ("Steckplatz leer"). Hat jemand Erfahrung mit dem BM-6280? Hat der einen SDIO Steckplatz? Ich finde weder im Handbuch noch auf der BM Site genaue Angaben. Email Anfrage an BM ist immer noch unbeantwortet :( .
Kann irgendwer helfen?
Danke, Ralf
 
OP
S

Stollenwirt

Geocacher
So, falls es jemandem hilft: Der BM-6280 hat kein SD I/O sondern einen reinen SD Speicherkartenschacht. War gar nicht so einfach herauszufinden...
SD WLAN Karte geht also nicht.
Gruß Ralf
 

DonCarlos

Geocacher
Was für ein Programm benutzt du denn zum Cachen? Das mitgelieferte Route 66 kennt ja leider keine Koordinateneingabe...
 
OP
S

Stollenwirt

Geocacher
BeeLine und GPXSonar. Ich habe auch GPSTuner und CW ausprobiert, sowie Kompass und OziExplorer, aber Beeline gefällt mir bisher am besten. Ist aber sicher geschmackssache....
Habe die Kombi jetzt auch auf meinem CF-P1 zum laufen gebracht und bin sehr zufrieden.
Gruß Ralf
 
Oben