• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SD Karte kaufen

speerwerfer

Geocacher
Moin,

nun ist es soweit. Ich brauche mehr Platz auf meiner SD Karte. Ich denke, das ich mir eine 2GB Karte besorge. Dann kann ich da genug Software und Daten installieren.

Frage: Gibt es irgendwelche Sachen, die ich beim kauf von SD-Karten beachten muss? Oder ist es egal und ich bestell mir einfach das günstigste was ich finden kann?
 

DunkleAura

Geowizard
also meine präferenz wäre eine sandisk, denn mit dieser marke hab ich im kleinspeicher format gute erfahrungen gemacht...

aber ist nur mein geschmack...
 

Adam Riese

Geocacher
Moin Martin,

ich habe mit Transcend sehr gute Erfahrungen gemacht, ebenfalls mit Sandisk, die aber oft eine ganze Ecke teurer sind.
 

DunkleAura

Geowizard
ich sagen mal ich würde etwa für:
- 2 GB SanDisk, miniSD
30.00 CHF entspricht ~18 €
- 2 GB SanDisk, microSD / TransFlash
34.00 CHF entspricht ~21 €

ausgeben beim mittelpreis hardware dealer übers feld.

Gruss DunkleAura
 

snaky

Geowizard
Ich habe mit SanDisk und mit Trancend sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn Dich die Geschwindigkeit nicht juckt, dann darf's auch eine NoName sein. Die sind sowieso häufig umgelabelte Markenware.

Ausfälle hatte ich trotz bestimmt 10 SD-Cards und MMC noch keine.

Was ich aber vorschlagen würde, wenn Du nicht wirklich knapp bei Kasse bist: Zahl das doppelte und nimm Dir 'ne 4GB. Die Dinger lassen sich nunmal nicht "aufrüsten" und irgendwann ärgert man sich, dass der Platz nicht reicht. Also gleich klotzen statt kleckern.
 
Oben