• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Otterbox für PDA?

GPS-Harry

Geocacher
Hallo,
ich suche für meinen PDA eine robuste und GeoCaching taugliche Hülle. Da bin ich auf Otterbox gestoßen.
Die Dinger sehen sehr robust aus, genau was ich suche.

Es gibt offensichtlich drei Kisten:
1900 PDA CASE
ARMOR 2600 (=ARMOR I ?)
ARMOR 3600 (=ARMOR II ?)

Der Unterschied unter den Dingern ist mir nicht ganz klar. Kann man den PDA auch bedienen, wenn die Kiste zu ist oder muß man dazu die Kiste öffnen? - und damit ist der PDA wieder "ungeschützt"?

Hat jemand damit Erfahrung, gerne auch ander Boxen. Kann einer Info/Hilfestellung geben? (Pro-Con, Wichtig-Unwichtig, Muß-Kann-Egal, ...)
Evtl. Bezgugadressen Deutschland/Preis?

Danke für die Hilfe!
 

Kappler

Geowizard
Ich benutze für meinen Dell die Armor I.
Bedienen kann man mit dem Stylus durch die Display-Folie durch (die ziemlich dick und somit recht stabil ist.
Einziger Schwachpunkt hier ist eben diese Folie. Wenn man damit auf etwas hervorstehendes (z.B. auf einen Stein) fällt, dann wird auf jeden Fall das Display in Mitleidenschaft gezogen.
Da die Displayregion aber von einem etwa 1cm hohen Rand aus Hartgummi umgeben ist und somit das Display eingelassen ist, passiert bei einem Sturz auf einen nicht zu welligen Untergrund nichts.
Die Box ist 100% wasserdicht: Ich habe damit schon im strömenden Regen und in sehr staubigen Bunkern gecached, aber an den PDA ist nichts rangekommen. Auch bei schwierigem T4,5-Gelände hab ich den PDA mit Box schon in den Händen gehabt und mich an heiklen Stellen schon mal darauf abgestützt, ohne dass irgendein Schaden entstand (ausser Kratzern auf der Box, aber der Kunststoff ist sehr dick und stabil, so dass hierbei nichts passiert).
Ich hab mir meine Box bei MagicMaps mitsamt einem KlickFix-Fahrradhalter gekauft; damit kann ich den PDA auch beim Mountainbiken sehr gut mitnehmen.
 
OP
G

GPS-Harry

Geocacher
Kappler schrieb:
...Bedienen kann man mit dem Stylus durch die Display-Folie durch (die ziemlich dick und somit recht stabil ist.
Einziger Schwachpunkt hier ist eben diese Folie. Wenn man damit auf etwas hervorstehendes (z.B. auf einen Stein) fällt, dann wird auf jeden Fall das Display in Mitleidenschaft gezogen.
...

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, wie es mit den anderen beiden Geräten aussieht. Offenbar verfügen die über eine Klappe, aber was ist unter dieser Klappe? Auch so eine dieke Folie, die einen gewissen Schutz für den PDA bietet?
Danke auf jedenfall für Deinen Erfahrungsbericht!
 
Oben