• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Robuster oder gar wasserdichter PDA / Smartphone?

OldWhiteMan

Geocacher
Gibt es eigentlich einen robusten PDA mit integriertem GPS? Vielleicht sogar wasserdicht? Zumindest sollte er hinfallen aus 1m Höhe heil überstehen.
Kann da gemand was empfehlen? Ich würde nämlich zur Navigation gerne auch JPG-Bilder (z.B. Google Aufnahmen) nutzen. Das kann derzeit wohl leider nur der PDA.
 
A

Anonymous

Guest
Entweder ein Case oder Megateuer-PDA....

Da würde ich mich doch glatt für das Case entscheiden, das kann man entweder mit einen neuen PDA füttern oder gut verkaufen.

Obwohl ein Sturz direkt aufs Display gegen einen spitzen Stein o.ä. in beiden Fällen das Ende bedeuten dürfte.

Greetz Sandman633
 

High

Geocacher
Ich nutze einen FSC Pocket Loox N520 als Navi zum Cachen.
Als Schutz habe ich eine durchsichtige Otterbox 2000 genommen.
Diese habe ich ausgepolstert, eine externe Stromversorgung montiert und eine Fahrradhalterung angebracht.
An das Gewicht und die Größe gewöhnt man sich und deutlich billiger ist es allemal.
Zur Bedienung des PDA muss man allerdings das Gehäuse aufklappen.


Zum betrachten auf die Bilder klicken.


Selbst wenn die Box hinfällt und Kratzer entstehen, stört das nicht. Durch die Beleuchtung des PDA kann man den Bildschirm immer noch sehr gut erkennen!
Ich verwende diese Version jetzt seit einem Jahr und bin wirklich zufrieden.
 

eigengott

Geowizard
pz-076.jpg


AquaPac PDA Wallet, Luxusversion. Die ist leicht gepolstert.

Der Rugged PDA hat mich in Hinblick auf Batterielaufzeit und Preis nicht überzeugt. Für deutlich weniger Geld bekommt man einen PDA mit besserer Laufzeit plus ein Ersatzakku plus ein Aquapac in der Luxusversion.
 
Oben