• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Billig PDA?

Hallo,

ich kenn mich auf dem gebiet leider gar ned aus. Aber ich hätte gern ein gerät mit dem ich mir die cachebeschreibung angucken kann, insebsondere die fotos. gibts da was preisgünstiges?

so loong....
 

morsix

Geowizard
Espesse&Zabub schrieb:
Hallo,

ich kenn mich auf dem gebiet leider gar ned aus. Aber ich hätte gern ein gerät mit dem ich mir die cachebeschreibung angucken kann, insebsondere die fotos. gibts da was preisgünstiges?

so loong....

z.B. Ein Palm mit hoher Auflösung 320x320 min. und OS5, gibts gebraucht schon recht güstig bei ebay (Tungsten, Zire 72).

Mittels Plucker die Caches dann aufs Gerät als "ebook". Plucker ist eine Software, die offline HTML Seiten darstellt. Ein Windowsprogramm konvertiert HTML-Seiten ins Pluckerformat. Ich übertrage immer geocacheseiten vom typ "Druckerfreundlich". (guck doch mal: http://dl3rud.gmxhome.de/geocachelinks.htm ) Diese Startseite lade ich mir auf den Plucker und alle Seiten unter den Links (Linktiefe = 2).

Seit der Plucker auch endlich die hohe Auflösung meines Sony unterstützt, mag ich das Programm :)

Grüße
Rudi
 
OP
E

Espesse&Zabub

Geocacher
Erstmal Danke für deine schnelle und kompetente Antwort...

Und wie siehts da mit Fotos aus, stellt der die auch so da, und was können die Dinger noch so?
 
du solltest dir aber vorher darüber bewusst sein, dass ein Palm und ein PocketPC so unterschiedliche Welten sind, wie ein Mac und ein Windows-System

es kommt also ganz darauf an, was du später vorhast, damit zu machen.

Generell kann man sagen, dass es für die PocketPCs "schneller mal" Software von "Hobby-Programmierern" oder "Nebenbei-Programmierern" gibt, als für den Palm, wobei auch hier wieder der Verwendungszweck der Software zu beachten ist.
 

shia

Geomaster
Espesse&Zabub schrieb:
Und wie siehts da mit Fotos aus, stellt der die auch so da, und was können die Dinger noch so?

Hier antwortet noch ein Palmero: Fotos darstellen können die Dinger ganz gut, v.a. in Verbindunge mit Plucker kann man auch die Größe beeinflussen.
Die oft wie bei Handys integrierten Kameras kann man dagegen vergessen.
 

Sir Cachelot

Geoguru
ich hab zwar selber ein palm, sogar zwei aber ich glaube nicht, dass dem system die zukunft gehört.
ppc werden sich wohl durchsetzen solange die handys noch so teuer sind.
 
OP
E

Espesse&Zabub

Geocacher
Klingt ja lles ganz, gut aber ich will ja nur minimal Geld ausgeben.

Wie gesagt das wichtigste ist eigentlich, das ich mit fotos vom PC auf den PDA laden kann.

Gibts da überhaupt was für unter 100 EUR`?
 

morsix

Geowizard
Neuromancer2K4 schrieb:
Generell kann man sagen, dass es für die PocketPCs "schneller mal" Software von "Hobby-Programmierern" oder "Nebenbei-Programmierern" gibt, als für den Palm, wobei auch hier wieder der Verwendungszweck der Software zu beachten ist.

Das kann ich so nicht stehen lassen ...

http://www.pdassi.de
http://www.palmgear.com

Bei mehr als 70,000 Softwaretiteln (25% Freeware) kann man nicht unbedingt sagen, es gäbe mehr für PPC's.

Grüße
Rudi
 

headroom

Geocacher
Für unter 100€ wird das wenn überhaupt nur was bei Ebay.

Wenn es Dir nur um Fotos geht, die Du mit nehmen willst und ein bissel rumgespiele, reicht der Z 31, der ist zur Zeit für ca. 130€ zu haben.
Mein rat wäre aber etwas mehr aus zu geben und den Tungsten E zu kaufen, gibt es für ca. 160€.

Bevor man sich aber so ein Teil zulegt, sollte man genau überlegen WAS WILL ICH und WAS KANN DA NOCH KOMMEN WAS ICH WILL.

Mein absoluter Tip Tungsten T 5 leider kostetdas Teil auch knapp 300€.

PPC ist aus meiner Sicht nicht wirklich das Optimale, ist aber sicher ne Glaubensfrage.

Fakt is das PPC und auch PALM stärcken und schwächen haben, man mus halt abwägen was für einen das bessere ist.


max
 
Oben