• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen mit ASUS P750?

alfi690

Geonewbie
Moin

Mein Bruder erzählte mir neulich vom cachen. Seit dem surfte ich Stunden im Internet um herauszufinden wie ich die Koordinaten auf mein Pocket PC bringen kann. Ich wurde nur leider nicht viel schlauer. Die grosse Auswahl an Programmen für PC und Pocket PC verwirrten mich eher.

Ich habe ein ASUS P750. Als Navigationssoftware ist der Destinator7 installiert. Ich könnte Wegpunkte im kmz-Format importieren. Leider finde ich nur loc und gpx dateien. Gibt es ein programm um diese dateien ins kmz-format zu bekommen?

Bin dankbar für jede Antwort!

mfg alf
 
HI,

ich nutze den Asus P535. Desti 7 nehme kich zum Anfahren, da gibt es auch eine Sioftware, um Koordinaten direkt einzugeben. Schaue mal im Forum bei http://www.pocketnavigation.de nach dem "Desti Patcher" Das nutze ich aber nur zur Anfahrt, dann wechsel ich zu Glopus, ist ein geniales Programm zur Cachesuche mit allen benötigten Funktionen ( http://www.glopus.de , nichtregistrierte Version läuft ohne Einschränkungen 30 min., dann muss sie neu gestartet werden)

oese

EDIT: Hier der link zum Desti Patcher: http://forum.pocketnavigation.de/thread.php?threadid=1033698[/url]
 
OP
A

alfi690

Geonewbie
ok, der Desti Patcher funktioniert sehr gut.

Aber der Glopus funktioniert leider nicht. Ein anderer Benutzer eines ASUS P750 hat genau das selbe Problem: http://forum.pocketnavigation.de/tid1101350-sid.htm

gibt es da ein alternatives programm?
 
Hi,

wenn du auf glopus.de schaust, gibt es da auch die historie. Vielleicht funktioniert eine ältere Version? Ansonsten versuche doch mal cachewolf (leicht andere Ausrichtung als Glopus) oder den GPS-Tuner

oese
 
Oben