• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PDA benutzen

Pumukl

Geocacher
Also ich lese jetzt die ganzen Fred´s über die PDA´s, aber richtig schlau werd ich einfach nicht.
Ich hab das Vista C, und einen Yakumo PDA. Wenn ich zum Geocachen gehen will, wie kann ich meinen PDA am besten mitverwenden in Bezug auf die einzelnen Bechreibungen, die ich zum finden des Schatzes benötige (ich möcht halt Papierlos laufen). Wie macht Ihr das? mit welchen Programm?
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
huhu!

für meine bedürfnisse ist folgende kombination am sinnvollsten.
die pocket-queries verwalte ich mit gsp-sonar. für kleine caches reicht das meist aus. wenn allerdings viel gerechnet werden muss, ist die papiervariante klar mein favorit.
link: http://gpxsonar.homeip.net/default.aspx

spoiler und bilder aus der cachebeschreibung lad ich mit dem programm spoilersysnc runter (am pc) und schiebe sie dann auf den ppc.
link: http://www.anode.plus.com/spoilersync/

beide programme sind freeware.

hier bekommst du mal eine übersicht mit den wichtigsten programmen die für den pda in frage kommen: http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=863&highlight=spoilersync

mfg matthias (M.B.)
 

Fasan

Geocacher
Hallo Pumukel,

die Antwort auf all deine Softwarefragen heißt YaGuC. Dieses Tool ist kostenfrei. Es lädt dir die Cachebeschreibungen auf deinen PC und hat eine Exportfunktion im Form von HTML Datei. Diese überspielst du dann auf den PPC. Die HTML Dateien sind mit Hintdecrypter und evt. Spoilerfotos. Mehr Infos hier im Supportforum.

Gruß Björn
 
OP
P

Pumukl

Geocacher
Danke, das Ihr mir helft. Da auf meinem Notebook YaGuC schon installiert ist werd ich das verwenden.
Jetzt les ich mich mal im Supportforum durch.
Wie bekommt man eigentlich seine gefunde Geocaches unten hin?

Edit: Ich habs rausgefunden
 
Oben