• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit GPS bei HTC Kaiser

petschi

Geonewbie
Hallo zusammen,

bin ein kleiner Neuling hier beim Geocaching und da ich endlich auch mal ein Gerät mit GPS habe, bin ihc ziemlich erfreut das es sowas gibt.

Nun mein Problem... habe ein HTC TyTn II (Kaiser) und wenn ich da bei einem Programm wie z.B. GPS Tuner eine Koordinate eingebe und mich dort hin begebe, dann klappt das erstmal und wenn ich ca. 200m davor bin schwenkt der zeiger um und es soll auf einmal hinter mir sein!?!?!

Hab schon gelesen das einige hier Probleme mit Static Navigation haben.. Allerdings doch nicht schon bei 200m davor und so oder? wenn ich laufe ganz normal zeigt mir das programm auch ganz normal eine geschwindigket von 4 oder 5 km/h an!
Hab das auch schon mehrmals an verschiedenen orten und mit verschiedenen programmen getestet aber bisher ist es mir nich gelungen.
Wenns eine abweichung vonn mehr als 200m gibt, dann macht das geocaching ja auch keinen spaß, dann wirds ja schwiederig was zu finden...

Ist das jetzt nen Software Problem oder gibts welche die das behoben haben?

Währe über eure ratschläge dankbar!
 
OP
P

petschi

Geonewbie
naja ich hab eigentlich nicht wirklich etwas verändert.
Hatte nur alles auf germany gestellt, gps automatisch auf com 4 wo es ja auch ist ;)

und karte habe ich leere karte, brauch ich nix, is au besser so...

Vielleicht liegt es ja an der software!?!?
 

Travelling Jack

Geocacher
Haloa!

Ich verwende den MDA Vario III (baugleich TyTN II) mit GPS-Tuner zum Spontancachen, wenn man sonst nix mit hat. Bis jetzt hatte ich keine Probleme und die gefühlte Genauigkeit ist nicht schlechter als beim Garmin.

Das Darunterlegen von kalibrierten Karten funktioniert auch.

Fazit:
Keine Klagen.

Gruß
TJ.
 

wegaworld

Geocacher
Hallo Travellingjack.