• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching with your Blackberry Smartphone?

DocW

Geowizard
Auf der Eingangsseite von geocaching.com ist zur Zeit Werbung für eine 60 Tage Testversion einer Geocaching-SW für Blackberry von RIM ins Zusammenarbeit mit Trimble:

http://blackberry.geocaching.com/

Es scheint keine Einschränkung des Landes zu herrschen also hab ichs mal probiert.
Ich habs auch auf meinen 8800 laden können, aber danach klappt nix mehr.
Telefonnummer mit einem führenden + einzugeben, klappt nicht und eine Verbindung zum Server bekommt er auch nicht aufgebaut.

Hat das schon jemand zum funktionieren gebracht

hmm, ich glaube, ich bin falsch. Oder sollten die Smartphones hier nicht auch mal untergehoben werden?
 

spun

Geomaster
Der Geocaching Navigator funktioniert lt. FAQ nur in einigen amerikanischen Netzen. Ist die Version für den BB nicht auch nur eine angepasste JAVA Version des normalen GeocachingNavigators ?
 
OP
D

DocW

Geowizard
spun schrieb:
Der Geocaching Navigator funktioniert lt. FAQ nur in einigen amerikanischen Netzen. Ist die Version für den BB nicht auch nur eine angepasste JAVA Version des normalen GeocachingNavigators ?
Hmm, das ware eine sinnvolle ERklärung, obschon ich die bei der Installation etc nicht bemerkt habe. Man muss ja erstmal einen account in der BB-Lounge einrichten, die zwingende mit der IMEI nummer des Telefons verknüpft ist; spätestens da ist es sehr eindeutig in welchem Telefonnetz mein BB sein Heimnetz hat. Trotzdem ging alles durch, auchs downloaden. Nur dann bekommt er keinen Zugang zu dem Server.
Naja, egal, würde sowieso keine SW-Abo abschliessen.
 

De Ryckswimmers

Geocacher
spun schrieb:
Der Geocaching Navigator funktioniert lt. FAQ nur in einigen amerikanischen Netzen.

Auf meinem E65 (ist natürlich kein Blackberry) funktioniert es, seit der letzen Version, mit der Vodafone-Flat absolut problemlos, jedenfalls in D. Woanders habe ich es wg. der Kosten noch nicht getestet. Es kommt auch keinerlei Werbung o.ä. und ist auch mit keinem Abo verbunden.
 

De Ryckswimmers

Geocacher
Jawoll, auch die Karten, allerdings nur die Straßenkarten. Bei topo und Regional-Fotos gibt es 'ne Fehlermeldung, daß diese für die gewählte Region nicht verfügbar seien (geht wohl nur in Amiland).

Ansonsten klappt das echt gut für den schnellen Spontancache unterwegs. Auswahl nach Cachtyp, Entfernung vom Standort oder auch Adresse, Cachetext (leider keine (Spoiler)fotos), Hints, Logs und auch der schnelle Find- bzw. dit'n Find-Eintrag funktionieren.
Außer ein paar Kleinigkeiten hab ich nichts zu meckern und das alles für umsonst :D . Das komische Radar zum Suchen ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich habe es bei den letzten 5 Dosen versucht und sie damit auch gefunden. Für Multis gibt es auch eine direkte Koordeingabe. Peilung etc. ist (natürlich) nicht möglich.
 

spun

Geomaster
Für Nokia Geräte ist das Programm auch explizit als Freeware ausgewiesen. Werde ich mir mal runterladen und auf meinem E61i testen.

http://www.geocachenavigator.com/NokiaEdition/tabid/225/Default.aspx
 
Oben