• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was man noch so nutzen kann... HP PDA & Transonic Navi

berserker100

Geonewbie
Die Berserker nutzen auch :
Ein Transonic 3000 Navi (mittlerweile mit Firmware des 6000er) also defakto ein Transonic6000 . Das gabs auch mal bei aldi als Medion6xx
Das geht sowohl zur Straßennavigation - Navigon Navigator ist da drauf.
(Preis zur Zeit bei ebay ca. 50-100 Eur)
Dann haben wir noch ein HP ipaq 1940 (Windows Mobile 4.2) und dafür eine Bluetooth GPS Maus. (zusammen bei ebay auch für ca. 40-100 Euro zu haben.)

Der Empfang ist besser als das normal genutzte etrax Gerät.

Richtig nutzen wir davon zu Zeit das PDA.
Hier kann man alle Cachebeschreibungen wunderbar lesen und braucht somit kein Papier. Ferner kann man sich eine Waypointliste ansehen. Z.B. Alle Caches in der Nähe.

Und (das wird mich wohl dazu bewegen die Glopus Software zu registrieren) man kann prima Waypoints speichern und diese dann weiterverarbeiten. Ich nutze das seit neustem um meine Fotos mit Geotags zu versehen. vgl. dazu (google: Geosetter)

Fragen dazu?! bitte schreiben!
 

deer

Geocacher
Hallo!

Interessant… Hab selbst noch zwei Transonics (4000C und 6000) in der Klamottenkiste und wollte die schon zu eBay geben.

Wie kann man die denn zum Geocachen verwenden, und mit welcher Software sollte man am besten arbeiten? (Wenn es mehrere gibt.) Bis jetzt bin ich mit Handy und GPS-Maus unterwegs, bin aber nicht wirklich begeistert davon. Sogar die einfachen Caches finde ich nicht. :???: Werde das nochmal morgen mit einer anderen - angeblich besseren weil empfindlicheren - Maus versuchen, aber danach brauche ich eine andere Lösung, wenn das auch nichts taugt.

Grüße!
 
Oben