• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WLAN mit Loox 420 und Speedport

Hallo zusammen,
ich konnte von einem Bekannten ein FSC Loox 420 erwerben.
Der ganze Papierkram unterwegs beim Cachen ging mir auf den Kecks und da kam mir diese Gelegenheit gerade recht.
Zum gleichen Zeitpunkt habe ich zu Hause WLAN eingerichtet, mit Speedport W 701V und Notebook mit VISTA. Funktioniert wunderbar!
Der Loox 420 hat auch WLAN, möchte es auch nutzen, nur ich bekomme es nicht ans laufen! :motz:
Vieles, bestimmt nicht alles, ausprobiert mit Netzwerkauthentifizierung und Netzwerk- und Datenverschlüsselung.
Einen Hardwarereset habe ich auch schon beim Loox gemacht, leider war schon Cachewolf installiert.
Vielleicht habe ich ja jetzt Glück und einer von Euch hat die gleiche Hardware zu Hause, Speedport W 701V und Loox 420 mit WM2003.
Wenn WLAN "funzt" werde ich wohl auch Hilfe in Bezug auf Cachewolf und ähnliches benötigen. :???:

Danke im voraus

Die Bergischen
 

Fritz73

Geocacher
Naja, Deine Infos sind ganz schön dürftig. Aber so ad hoc würde ich mal auf eine fehlende wpa 2 Unterstützung durch das Loox tippen...
Erkannt das überhaupt das WLAN?
 
OP
D

Die Bergischen

Geocacher
Hier ist die derzeitige Konfiguration der Geräte. Beim Loox läßt sich kein WPA2 einstellen. Der Speedport wird erkannt.

Einstellungen im Speedport:

Sicherheitstyp: WPA/WPA2

Verschlüsselungstyp: TKIP / AES

SSID unsichtbar: kein Häckchen

Einstellungen im LOOX:

Authentifizierung: WPA-PSK

Datenverschlüsselung: TKIP

Nach der Eingabe vom Netzwerkschlüssel werden deutlich mehr Zeichen als Sternchen dargestellt!

Noch etwas beim LOOX:

Einstellungen/Netzwerkarten konfigurieren/ die Eingabe Internet bleibt nicht immer gespeichert, springt zurück auf Firma

Gruß

Die Bergischen
 
Oben