• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

VDA GPS

BigBobBenjo

Geonewbie
Hallo zusammen ....
durch eine vertragsverlängerung habe ich das VDA GPS für 1€uro bekommen ....
"klasse" dachte ich .
nun kann ich aber nichts damit machen . ich bekomme kein programm, was hier im forum
vorgestellt wird, zum laufen .
ich bin nun auch nicht so ein computer-freak der das alleine hinbekommt

vielleicht hat ja noch jemand probleme (oder auch nicht) und kann sich hier mal melden

danke und allen ein frohes fest !!!!
 

_joker_

Geocacher
TomTom, Route66, GarminXT sollten darauf laufen. TomTom, R66 selbst darauf schon gesehen. Einfache GPS Programme zum testen des GPS laufen auch!

Gruß _joker_
 
OP
B

BigBobBenjo

Geonewbie
wollt nun GPXsonar instalieren und bekomme diese antwort vom VDAGPS
"die Installation von GPXsonar.CAD ist fehlgeschlagen. die Insatlationsdatei ist nicht für dieses Gerät vorgesehen !

habe auch schon CacheWolf versucht . immer die selbe :zensur:

mach ich was falsch ?
 

_joker_

Geocacher
Bei Cachewolf müsste die ARM Version funktionieren. Probiere die einzelnen Versionen...Du hast doch Moble 6 auf deinem Handy? Also müssten CAB Dateien zu installieren gehen. Bei Cachewolf musst du aber noch vorher EWE installieren. Manche Programme brauchen auch den neusten Net framework 2.0 um zu laufen oder sich überhaupt zu installieren.

Gruß _joker_
 

finderteam

Geocacher
Zwei Dinge sind beim VDA GPS zu beachten:
1. Es ist Windowsmobile in der Smartphone und nicht Professional edition drauf.
D.h. kein Touchscreen und daher laufen nicht alle Programme also ausprobieren.
2. Das eingabaut GPS will zwingend mit dem richtigen COM Port UND der richtige Baud Geschwindigkeit angesprochen werden. Ist der COM richtig aber die Baudzahl falsch geht nix.
COM 3 und BAUD 9600 wenn ich mich recht erinnere.

Am besten kurz google maps drauf und manuell einstellen. Dann sollte es gehen (zum testen.)
 
OP
B

BigBobBenjo

Geonewbie
@ finderteam :
zu 1. : das leuchtet mir ein .
ich habe mitlerweile CACHEWOLF draufbekommen , kann es aber nicht bedienen . warscheinlich weil es kein "touchpad" hat .

zu 2. : :schockiert: das ist zuviel für mich :hilfe:
werde es aber trotzdem mal mit GoogleMaps versuchen .
 

MiK

Geoguru
BigBobBenjo schrieb:
@ finderteam :
zu 1. : das leuchtet mir ein .
ich habe mitlerweile CACHEWOLF draufbekommen , kann es aber nicht bedienen . warscheinlich weil es kein "touchpad" hat .
Ja. Cachewolf läuft in seiner jetzigen Form nicht ohne Touchscreen.
 
Oben