• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Excel Tabelle für jeden Fall??

Hat jemand eine Idde wo ich Excel Tabellen herbekomme, womit man:


Offsets kreieren kann?? (gehe von N52... 698m in Richtung 145,8° und umgekehrt)

Circeln kann? Zum errechnen von Schnittpunkten (der Cache liegt von Pkt1 654m von Pkt2 508m und von Pkt3 733m entfernt).

und

Schnittpunkte von Routen berechnen kann? (gehe von Pkt1 zu Pkt3 und von Pkt2 zu Pkt4 und dort wo sich die Routen kreuzen, liegt der Cache)


Ich wäre Euch ewig zu Dank verpflichtet, falls jemand weiß, wo ich sowas finde.

OnkelTom aka Sascha :D
 
Circeln kann? Zum errechnen von Schnittpunkten (der Cache liegt von Pkt1 654m von Pkt2 508m und von Pkt3 733m entfernt).

und

Schnittpunkte von Routen berechnen kann? (gehe von Pkt1 zu Pkt3 und von Pkt2 zu Pkt4 und dort wo sich die Routen kreuzen, liegt der Cache)

Danke jetzt fehlen mir nur noch:

Circeln und Schnittpunkte von Routen berechnen...
 
A

Anonymous

Guest
a,b und c mache ich entweder mit mapsource oder direkt auf dem garmin.
5b491371-813e-4143-835c-7450aefaa1ba.jpg

projecting2fig2.jpg

happy hunting.
 

findnix

Geocacher
HHL schrieb:
a,b und c mache ich entweder mit mapsource oder direkt auf dem garmin.
projecting2fig2.jpg

happy hunting.

Äh, dir ist aber schon bekannt, das nicht jeder so einen High-End-Garmin hat, bzw. das nicht jeder sich so ein Teil leisten kann.

CU Markus
 
A

Anonymous

Guest
findnix schrieb:
… Äh, dir ist aber schon bekannt, das nicht jeder so einen High-End-Garmin hat, bzw. das nicht jeder sich so ein Teil leisten kann.

CU Markus
das ist mir durchaus geläufig. allerdings hat sich der OP dazu nicht ausgelassen. und hellsehen kann selbst ich noch nicht. 8)
happy hunting.
 
Erst mal Danke HHL, aber "findnix" hat recht, ich dachte es wäre klar, wenn ich das im Ordner Palm einstelle und nach einer Excel Tabelle frage, wäre das klar.
Ich bräuchte diese kleine Hilfe für mein Palm, entweder als Excel Tabelle oder falls jemand hat eine andere Möglichkeit.

Danke

OnkelTom aka Sascha
 
A

Anonymous

Guest
HHL schrieb:
a,b und c mache ich entweder mit mapsource oder direkt auf dem garmin.

Wenn ich gewusst hätte, dass so ein Monster Garmin auch Excel Tabellen benutzen kann, hätte ich es erst recht nicht gekauft... 8) . Beim nächsten Treffen lasse ich mir die Implementierung von Excel aber gerne mal auf deinem Gerät zeigen :D .

Bis denne,
Dieter
 

hheng

Geocacher
@OnkelTom

Wenn du mir deine Email gibst, schicke ich dir zu was ich fertig habe:
- Projektion und umgekehrt
- Koppelnavigation
- Kreuzpeilung.

Punkt 3 kann ich dir schnell aus der Kreuzpeilung machen.
Punkt 2 sollte auch kein Probelem sein.

Bekommst du ein paar Tage später.
 

Vater und Sohn

Geomaster
@hheng

Wenn Du mir die Datei schickst (mit Pkt. 2 und3) stelle ich es gern auf meine Homepage.
Da haben wir alle etwas davon.
 
Oben