• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kabel_ Garmin - Palm

DiGiT79

Geocacher
Ich ueberlege mir einen PALM TUNGSTEN E zuzulegen.

Da ich den auch gern fuers Routing im Auto nutzen wuerde ergibt sich folgende Frage: Brauche ich zwingend eine externe GPS Maus ? Oder gibt es ein Kabel mit dem ich mein Etrex Legend als GPS Modul am Palm nutzen kann ? (zBsp. mit Viamichelin).

Gruß

DiGiT79 / Marc
 
DiGiT79 schrieb:
Ich ueberlege mir einen PALM TUNGSTEN E zuzulegen.
...
Ich fürchte das klappt nicht hab mir die Woche bei $onlineaktionshaus_fuer_das_ich_jetzt_keine_werbung_machen_will *g* einen solchen ersteigert - und im nachhinein festgestellt das der Tungsten E keinen Universalconector hat und so auch keine serielle Schnittstelle besitzt grrrr....
... aber ich hab ihn sowiso nur zum papierlosen käschen gekauft...
Grüße von der windigen Insel Amrum
chm
 

Frank13

Geocacher
Hallo allerseits!

Ich habe gerade folgende Mail von Palm-Support bekommen:

"Keinen unserer aktuellen, heute im Verkauf befindlichen Geraete, kann man mittels eines seriellen Kabels mit einem anderen Geraet verbinden.
Ueber Bluetooth, z.B. beim Tungsten E2 oder T5 kann man, abhaenigig vom Protokoll des zu verbindenden Geraetes, eine serielle Verbindung herstellen.
Ueber ein Kabel geht es jedoch auf keinem Fall."

Hat der E2 nun eine serielle Schnittstellen oder nicht? Ich blicke da so langsam nicht mehr durch... :?


Bis denne

Frank
 

HerrK

Geomaster
Bin ja was Palm angeht ein totaler Noob,
aber wenn ich mir so das technische Datenblatt und den Lieferumfang anschaue,
kommuniziert das Tungsten|E2 neben Bluetooth und Infrarot noch über USB-Kabel. :?
http://euro.palmone.com/de/de/products/tungsten-e2/index.html
 
Oben