• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Multifunktionsgerät für höchstens 225€

Hallo @ all
ich suche ein Multifunktionsgerät mir dem ich sowohl cachen kann, als auch die Cachbeschreibungen zu lesen.

Voraussetzungen:
- max. 225€
- GPS empfänger
- Windows Mobile 6.0 oder höher
- Kamera
- WLan

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
MFG Pan Tau-junior
 

EW742

Geomaster
Voraussetzungen:
- max. 225€
- GPS empfänger
- Windows Mobile 6.0 oder höher
- Kamera
- WLan

Ich denke, das das sehr eng wird....insbesondere WLAN und Windows Mobile 6.0 wird entsprechend teuer...war gerade in der Situation meinen kleine elektronischen Helfer erneuern zu müssen, es wurde dann HTC Touch 3G, allerdings war der Preis mit 325,- Euro nicht mehr in Deinem Rahmen. Falls Du auf WM6 verzichten kannst, dann suche dochmal nach gebrauchten VPA compact GPS, die erfüllen die restlichen Wünsche.

Gruß
EW742
 

EW742

Geomaster
Achso: hier liegt noch ein nicht benötigter MDA compact III herum, dem fehlt aber wohl WLAN und WM6...GPS ist vorhanden...

Gruß
EW742
 

wutzebear

Geoguru
Pan Tau-junior schrieb:
ich suche ein Multifunktionsgerät mir dem ich sowohl cachen kann, als auch die Cachbeschreibungen zu lesen.
Muss es neu sein? Die ganzen HTC TyTN II, die in diversen Benennungen bei Ebay durchlaufen, erfüllen Deine Anforderungen. Ich konnte am Wochenende gerade ein sehr gut erhaltenes Exemplar für 149 Euro ergattern.
 

owl01_de

Geocacher
Ich hab für die Cachebeschreibungen und um auch mal Fotos anzugucken oder im www was nachzugucken, vor einiger Zeit einen gebrauchten O2 XDA mini S gekauft (auch erhältlich als HTC Wizard / Qtek 9100 / T-Mobile MDA / VPA compact II). Hat WLAN, Bluetooth und ne Tastatur und ist unterwegs recht praktisch. Hab nen Hunni für das Gerät bezahlt. Da muss man dann aber zum Cachen noch nen BT-GPS Empfänger dazukaufen.
Ach ja: Der hatte standardmässig WM5, ich hab ihn aber auf WM6 geflasht. Nicht dass das unbedingt nötig war, wollte es halt mal ausprobieren.
Für 225 Euronen wirst du wohl kein Neugerät finden, daß deine Anforderungen erfüllt. Ich weiß auch nicht, ob ich nen nagelneues, teures Gerät ausgerechnet zum Cachen mit mir rumschleppen würde...
 
OP
P

Pan Tau-junior

Geonewbie
Dann ändere ich mal die Vorraussetzungen.

- max. 275€
- WLan
- Windows Mobile 6.0 oder höher
- min. 2 MP Kamera
- kein GPS mehr
- keine aufschiebbahre Tastatur
 

Eiszeit

Geocacher
schau doch mal bei pearl : http://www.pearl.de/a-PX3333-4099.shtml - das hört sich eigentlich nicht schlecht an.


gruss
 

mckick

Geocacher
Bin auch auf der Suche.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät von Pearl? Kennt jemand eines besseres oder vergleichbares Gerät in dieser Preisklasse?

Gruß mckick
 

owl01_de

Geocacher
@TantchensOnkelchen
...und was macht man, wenn man keinen Mobilfunkvertrag beim großen T hat? :???:

@mckick
Leider konnte ich so ein Teil noch nicht "live" begrabbeln, aber die technischen Daten und die Berichte im www sind doch recht positiv. Das XP65 kostete doch vor kurzem auch noch nen Fuffi mehr, oder? Hatte ich mir auch angesehen, war mir damals aber zu teuer.

@Pan-tau junior
Ausser dem schon angesprochenen XP65 wird z.B. bei Ebay gerade der HTC Touch Opal für 250,- inkl. Versand angeboten:

- Betriebssystem: Windows Mobile 6.1 Professional
- TouchFLO - Navigation über Touchscreen
- Bluetooth 2.0 mit EDR
- Wi-Fi: IEEE 802.11 b/g
- Mini-USB 2.0- und Audioanschluss in einem
- 2-Megapixel-Farbkamera
- MP3-Klingeltöne

> Gerätedaten
- Netz: Quad-Band GSM 850/900/1800/1900 - GPRS - EDGE
- Gewicht: 110 g
- Maße (HxBxT): 104,5 x 59 x 15,75 mm
- Display: 2,8 -TFT-LCD-Touchscreen mit QVGA-Auflösung (320 x 240)
- Akkukapazität: 1.100 mAh
- Standby-Zeit: bis zu 270 Std.
- Gesprächszeit: bis zu 480 Min.
- Speicher im Gerät: 256 MB ROM, 128 MB RAM
- Speicher extern: microSD-Kartenslot

Das könnte doch schon passen...
 
owl01_de schrieb:
@TantchensOnkelchen
...und was macht man, wenn man keinen Mobilfunkvertrag beim großen T hat? :???:



Einen Neuvertrag abschließen, für den Fall, dass man eh gerade etwas derartiges braucht, was ja durchaus mal vorkommen soll,
oder einen der anderen hier genannten Vorschläge nutzen.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Oben