• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Toshiba E400 zum paperless cachen?

rs-sepl

Geowizard
Hallo,
ich habe schon einige Treads zum Thema paperless cachen durchforstet, leider sind die Meinungen recht heterogen.
Ich benötige ein Gerät, nur fürs paperless cachen, es muss kein GPS-Empfänger, Foto oder Handyfunktion
haben. Das Toshiba E400 (http://www.chip.de/artikel/Toshiba-e400_30603861.html) gibt es in der Bucht scheinbar preiswert. Das Betriebssyste ist WM2003.
Meine Frage ist nun: Bekomme ich darauf cachewolf und andere nützliche Software (z.b. mobsos) zum laufen? Kann ich mein Vista HCx als externer GPS-empfänger irgendwie per Kabel anschließen und das Teil im Auto zum navigieren nehmen?
Hat schon wer Erfahrungen damit oder emfiehlt ihr mir besser/ andere Geräte. Preisgrenze (gebraucht) wäre so 75€.
Vielen Dank.
 
OP
rs-sepl

rs-sepl

Geowizard
Tread kann gelöscht werden. Ihr seid wohl alle cachen? :D Ich habe eben einen Yakumo Delta 300 nebst Zubehör bei E*** für 45€ ersteigert. :D Mal sehen, was das Teil taugt. GPS hat´s auch.
 

Team Lotte

Geocacher
Naja, also innerhalb von 1,5 Stunden quasi zackzack eine qualifizierte Antwort zu erwarten ist ja auch etwas.....daneben. ;-)
Ist jetzt zwar egal, aber: Der E400 ist dafür durchaus geeignet, ich hab den auch im Betrieb. CW läuft problemlos, das andere kenne ich nicht. Aber alles, was für Windows Mobile 2002 und 2003 geeignet ist, läuft damit.
Und nein, das Vista könntest Du damit nicht als GPS-Empfänger nutzen, der Toshi braucht da kein Bluetooth eine kabelgebundene GPS-Maus.
 
OP
rs-sepl

rs-sepl

Geowizard
Nee, so schnell habe ich auch keine Antwort (ist ja nur der geoclub hier) erwartet, nur war da dieses E-Angebot und deswegen konnte die Sache hier wieder beendet werden. :D
 
Oben