• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tungsten T5 + Garmin Vista

Frank13

Geocacher
Hallo allerseits!

Ich überlege mir, mir einen Palm Tungsten T5 und ein Garmin Vista zuzulegen. Leider konnte ich bisher keine brauchbare Aussage finden, ob diese Gerätekombination überhaupt läuft.
Hat jemand die Kombination schon getestet oder ist die Verbindung dieser beiden Geräte überhaupt möglich? (Ich konnte noch nicht herausbekommen, ob der T5 eine serielle Schnittstelle hat).

Bis denne

Frank
 

hobu49

Geocacher
Frank13 schrieb:
Ich konnte noch nicht herausbekommen, ob der T5 eine serielle Schnittstelle hat).
Also der T3 hat eine serielle Schnittstelle.

Daher:
<aus dem Fenster lehn>
Ich gehe mal davon aus, dass der T5 auch eine hat...
</aus dem Fenster lehn>

Wenn auf der Palm-Seite dazu nix zu finden ist, frag' ich morgen mal einen Arbeitskollegen.

Das Vista hat eine serielle Schnittstelle oder hat das schon/nur USB?

Gruss
Holger
 

BlackyV

Geowizard
Obacht: das Vista C hat USB, das scharzweiße seriell!

Edit: ... und ich habe noch nie den Drang verspürt, die beiden zu koppeln...
 
OP
Frank13

Frank13

Geocacher
Den Vista C habe ich aus eben diesem Grunde schon ausgeschlossen :(

Der T5 hat eine andere Steckerleiste. Genau da liegt ja wahrscheinlich das Problem. Aber wenn Du nachfragen kannst, würde mir das sehr weiterhelfen.

Ansonsten bin ich am überlegen, ob nicht ein Tungsten E2 reichen würde (den T3 scheint es neu leider nicht mehr zu geben - leider!!!)

Bis denne

Frank
 

Sir Cachelot

Geoguru
also rein empfangstechnisch gesehen wird ich mir eine sirf3 mouse holen und die mit dem palm verbinden - wenn blauzahn vorhanden.
der empfang ist um einiges besser und routen mit sprachausgabe hätte man auch.
vista am palm ist voll das kabelgewusel, ich hab meinen etrex y. mal an meinen palm angeschlossen - nervig.
 
OP
Frank13

Frank13

Geocacher
Das hatte ich auch schon überlegt, aber da ich mir eh ein Handgerät (wahrsch. ETrex Vista) zulegen möchte, wollte ich mir den zweiten GPS-Empfänger sparen und den ETrex gleich dafür mitnutzen.

Bis denne

Frank
 

hobu49

Geocacher
OK. Ich schau' mal, was ich zum Stecker finde...
Aber die schon erwähnte BT-Lösung ist wirklich als "Musterlösung" anzusehen, auch wenn's teurer ist.

Alternativ: serielle Maus und einen Palm-Cradle fest im Auto verauen.
Dann kannst Du den Palm einfach ein-/ausstecken und musst Dich um Kabel, bzw. BT nicht kümmern. Die Lösung werde ich wohl so realisieren.

Das GPSr bleibt somit reines Handgerät.
Nix Kabel.

Gruss
Holger
 
Oben