• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem mit RBT-3000 GPS Maus

McQuack

Geonewbie
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja eine(r) von euch weiterhelfen.
Ich habe eien VPA (MDA) compact und eine RBT-3000 GPS Maus. eigentlich klappt alles ganz gut. Nur das herunterladen der gelogten Tracks auf den PPc bricht immer nach ein paar Prozent ab. Auf dem PC funktioniert alles.

Da ich nun bald für eine Woche nach Italien fahre wollte ich den Datalogger aber mit dem VPA auslesen.

Hat hier im Forum jemand die gleiche Kombination VPA/Mda Compact und die RBT3000 bei dem der Trackdownload auf den PPC mittels BlueGPS Software funktioniert?

Oder kann mir vielleicht auch jemand nen Tipp geben wie es zum laufen bekomme?

Vielen Dank

McQuack (Uwe)
 
A

Anonymous

Guest
gugst Du mal bei http://www.pocketnavigation.de vorbei.

Da werden Sie geholfen. Und wenn nicht, dann gehts auch nicht..

Greetz Sandman633
 

Spüli

Geocacher
Moin!
Ähnliche Probleme kenn eich eigentlich nur von richtig großen Log's. Dann bricht die Verbindung auch schon mal ab. Bei mir scheint das aber immer mit Funk-Störungen zusammen zu hängen. Also alle Handys und Funkmäuse aus der Reichweite. Beste Erfahrungen habe ich mit einem Abstand von 30-50cm zwischen den Geräten gemacht. Bei geringerem Abstand hatte ich öfter mal Abbrüche.
Gruß
Inge-K
 
OP
M

McQuack

Geonewbie
Hallo,

@Inge_K : Hast Du auch einen MDAc?

Im Pocketnvigation forum hab ich auch schon gepostet, es scheint als ob es wohl an meiner Hardware liegt. und das der BT-Stack nicht so wirklich geeignet ist.

Naja ich werde mal weiter nach ner Lösung suchen.

trotzdem danke

McQuack
 

Spüli

Geocacher
Nö,
ich bin mit einer Kombi aus HP4150 und der RBT unterwegs. Beides läuft hier seit knapp einem Jahr völlig problemlos. Auch kurze Schauer und Stürtze aus 1m haben beide wohlbehalten überlebt. *puh*
In Sachen BT habe ich halt immer versucht mögliche Störquelle auszuschalten, dann hat es immer funktioniert.
Gruß Inge-K
 

darkrob

Geocacher
McQuack schrieb:
Hallo,

@Inge_K : Hast Du auch einen MDAc?

Im Pocketnvigation forum hab ich auch schon gepostet, es scheint als ob es wohl an meiner Hardware liegt. und das der BT-Stack nicht so wirklich geeignet ist.

Naja ich werde mal weiter nach ner Lösung suchen.

trotzdem danke

McQuack

Abhilfe erfolgt in diesem Forum: http://forum.xda-developers.com/viewtopic.php?p=96229#96229

Mehr schreibe ich dazu aber nicht. ;-)

Auf meinem MDA II funktioniert es jetzt wunderbar. *freu*

Der MS-Bluetooth-Stack ist einfach sch*****!

Bye

Rob
 
Oben