• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ipod touch (Jailbreak, GPS) mit Maps und Koord.-Eingabe ?

aeckmaec

Geocacher
Hallo,

ich nutze ein Ipod touch (Jailbreak) zusammen mit einem Bluetooth GPS-Empfänger .Dieses funktioniert auch wunderbar. Nutze unter anderem Offmaps, XGPS, und das offizielle Geocaching App.

Was mir aber zum "Glücklichsein" noch fehlt, ist ein App, bei dem die Karten offline dargestellt werden (ich habe einen Ipod ... :) ) und ich Koordinaten manuell eingeben kann. Offmaps und XGPS können zwar Karten offline speichern, aber ich habe dort noch keine manuelle Koordinateneingabe gefunden.

Vielleicht hat ja jemand nen Tip ...

Gruß und Danke,

aeckmaec
 
OP
A

aeckmaec

Geocacher
Ok, antworte ich mir mal selbst:

Mit der 3er-Version vom offiziellen Geocaching app funktioniert es nun auch die Karten offline abzuspeichern, welche vorher über Wlan geladen wurden.
 

xschnapp

Geonewbie
hallo
will ich auch haben kannst du mir sagen was für eine GPS Maus du hast
und was ich freischalten muß Geocaching 3.0 hab ich schon drauf

gruß xschnapp
 
OP
A

aeckmaec

Geocacher
Es muss a) per Jailbreak frei sein um b) Cydia zu installieren und c) roqygps (www.roqy-bluetooth.net) über Cydia geladen werden und dann d) über der roqy-Seite eine Lizenz erworben werden.

Ich persönlich habe eine i-blue 747-Maus. Empfohlen wird aber auch eine Jentro-Maus. Kannst mal bei reichelt (http://www.reichelt.de) schauen, da gibt es die für 17,00 Euro.

Für nen vernünftigen Jailbreak wird aber die 2G-Version vom Ipod Touch benötigt. Näheres im IpodForum ...

Gruß,
aeckmaec
 
Oben