• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tools für Windows Mobile 2003se

derFroehliche

Geocacher
Hi,

ich bin au der Suche nach geochaching-Tools aller art für meinen PDA.
Das Problem: auf dem PDA läuft Windows Mobile 2003se bzw. Windows Mobile 4 (so wird es ab und zu auch genannt). Leider sind nehezu alle brauchbaren Tools für WM 5 oder höher.
Die Hardware schimpft sich "bluemedia PDA 255".

Gruß & Danke
 
OP
derFroehliche

derFroehliche

Geocacher
Servus wutzebear,
GPXView ist super!
freewarepocketpc.net ist mir bekannt. Nur hier leider auch das Problem mit dem OS.
Aber dennoch vielen Dank!

Vielleicht findet sich noch jemand der das gleiche OS hat...
Zur Zeit fehlt mir noch ein Compass-Tool mit dem ich möglichst die gpx-Datei öffnen kann und mich zum Cache führen lassen kann. Eine Cachebeschreibung muss das Tool nicht anzeigen können, dafür hab ich ja GPXView.

Gruß
 

Elbe1

Geocacher
Hallo,

GCz http://www.nicque.com/PQz/GCz.htm ist die in meinen Augen beste und umfangreichste GC Anwendung für den PPC. Laut Homepage läuft die Anwendung aber nur unter WM5/WM6, aber probieren geht über studieren. Vielleicht guckst Du mal ob es für Dein Gerät ein Update auf WM5 gibt. Was für einen PPC hast Du denn?

In meinen Augen nicht ganz so komfortabel aber trotzdem ganz brauchbar ist Cachebox http://www.getcachebox.net/de/main.html. Hier habe ich keine Angaben über die Kompatibiltät zu den div. WM Version gefunden.

Mehr zum Thema Software findest Du hier im Forum http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=83

Gruß

Kay
 
OP
derFroehliche

derFroehliche

Geocacher
aus irgendeinem Grund läuft Cachebox nicht
bei der Installation werden keine Fehlermeldungen ausgegeben. will ich dann Cachebox starten, dann passiert einfach garnichts...

ich werde mal sehen ob ich ne andere WM Version bekomme

Danke an alle
 

Aceacin

Geowizard
Mhh.. GPX-View läuft auf meinem PDA zwar, auch kann ich mir die Beispiel-GPX anschauen. Nur, wenn ich eine GPX von GC.com runterlade (z.B: via GC Tours), wird die entsprechende Datei nicht erkannt, bzw. lässt sich nicht damit öffnen.
Woran könnte das liegen, bzw. wie komm ich sonst an lesbare GPX ran. Muss ich die noch irgendwie konvertieren?

Cachebox lässt startet bei mir einfach nicht, keine Meldung o.ä. und Cachewolf scheitert schon an der Installation.

CU,
Aceacin
 

t31

Geowizard
Cachebox läuft bei mir auch nicht, ich nutze den Cachewolf, allerdings sollte ein Profil nicht mehr als 200 Caches haben, zumindeset bei älteren Geräten (ich habe den HP iPAQ rz1710).
 

t31

Geowizard
wollte gerade mal GPXView testen, aber das geht ja nur per Activedingsda zu installieren - gibt es das auch gezippt oder als cab.?

Habs jetzt installiert bekommen, ist allerdings auch nicht so das wahre auf meinem betagten Gerät, eine 4MB GPX konnte nicht angezeigt werden, danach habe ich mal eine 450KB-große versucht, ging, waren dann aber auch nur 33 Caches mit jeweils 20 Logs.

was das anzeigen des Listings angeht
Vorteile gegenüber Cachewolf: flotte Anzeige, scheint stabil zu laufen
Nachteile gegenüber Cachewolf : kleineres "Profil", keine Spoilerbilder
 

jhohn

Geomaster
t31 schrieb:
Cachebox läuft bei mir auch nicht, ich nutze den Cachewolf, allerdings sollte ein Profil nicht mehr als 200 Caches haben, zumindeset bei älteren Geräten (ich habe den HP iPAQ rz1710).

Ich nutze auch den Cachewolf, auf einem HP Ipaq 2210 und komme mit ca. 400 Caches in einem Profil noch ganz gut zurecht und bin sehr Zufrieden mit dem Wolf. Die anderen Profile sind aber auch kleiner.
 

weissgold

Geocacher
... also ich verwende Geoscout. Das läuft auch wunderbar mit Windows Mobile 2003 auf meinem alten Yakumo DeltaX. Kostet halt 20€.

Dafür kann man aber auch Cache-Beschreibungen herunterladen (spidern), auch wenn man nicht Premium-Member ist.

Das Programm hat auch sonst alles was man sich wünscht. Spoiler-Bilder, Kompass, Logs schreiben, Rätsel Löser, Peilung ...

Es ist aber nicht so stylish wie andere Programme und benötigt etwas Einarbeitung.
 
Oben