• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Software für GPX

mombill

Geocacher
Ok ... jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter ...

Ich habe Cachewolf installiert und Cachescanner und YaGcU und versuche die GPX-Dateien, die ich damit erzeuge, auf meinem Ipaq 3850 anzugucken. Dazu habe ich mir den GPXViewer installiert. Aber keine der Dateien kann von diesem Programm gelesen werden. Habe ich hier irgendwas überlesen oder mache ich etwas falsch?!?

Gruss ... Frank
 

Bilbowolf

Geowizard
Dir ist schon klar, dass CacheWolf auf deinem Ipaq läuft und du somit keine weiter software benötigst, um die Cachedaten anzuschauen?
 
OP
mombill

mombill

Geocacher
oh ... stimmt ... ich doof ... :oops: ... das hab ich noch nicht ausprobiert ... pack ich mir heute Abend mal drauf und dann sag ich, wie's funktioniert ...

Danke schonmal ...

Gruss ... Frank
 

Gavriel

Geocacher
Der Thread ist zwar alt, aber das Thema passt irgendwie noch

Ich hab mir den GPX-Viewer für den PPC (Loox 600) geholt. Gibt es da Erfahrungswerte, wieviele Beschreibungen sich höchstens in einem GPX-File befinden sollte? 40 waren schon deutlich zu viele, das liess sich nicht mehr öffnen.
Das GPX-File war ein mit GSAK bearbeitetes.
 

Kalli

Geowizard
Beim CacheWolf gibt es keine mir bekannte Grenze. In der Realität ist es so, dass in den PQ von gc.com maximal 500 Caches drin sind (Ausnahme: Eine PQ mit den gefundenen Caches, da können mehr als 500 drin sein). In den CacheWolf habe ich schon mal ca. 3.800 Caches importiert (den damaligen Gesamtbestand von OC.de).

Mit 40 Caches wirst Du nicht weit kommen, da muss man sich schon ziemlich einschränken.
 

ghazkull

Geocacher
Ich hab nen Ipaq 3850, und mit dem GPX Viewer sind die 500 Caches von nem pocket query kein Problem. Mehr hab ich noch nicht getestet.
Die selben 500 Caches mit'm Cachewolf kann man allerdings knicken =)
 

Gavriel

Geocacher
Kalli schrieb:
Mit 40 Caches wirst Du nicht weit kommen, da muss man sich schon ziemlich einschränken.

ich müsste halt mehrere Files anlegen, das ist kein so grosses Problem. Im Normalfall reichen mir 40 Caches mehr als, wenn ich in eine andere Stadt fahre. Da ist man räumlich sowieso begrenzt.

Ich muss mal experimentiren, ob es einen Unterschied macht, wo die Datei liegt. Um den Hauptspeicher zu schonen, hatte ich sie natürlich auf der Speicherkarte.
 

Kalli

Geowizard
ghazkull schrieb:
Die selben 500 Caches mit'm Cachewolf kann man allerdings knicken =)
Wo ist den der Knick? Beim GPX-Import auf dem Ipaq oder bei der Anzeige? Ich muss gestehen, dass die EWE-VM nicht die schnellste ist, wenn es um den Import geht, das merkt man auch auf dem PC, da ist die Java-Version um Klassen schneller.
 

ghazkull

Geocacher
Kalli schrieb:
ghazkull schrieb:
Die selben 500 Caches mit'm Cachewolf kann man allerdings knicken =)
Wo ist den der Knick? Beim GPX-Import auf dem Ipaq oder bei der Anzeige?

Beim Import auf dem Ipaq ... der lief verdammt langsam. Da ich's gerade eilig hatte hab ich dann bei ~100 von 400 abgebrochen. Müßte ich mal testen ob die Geschwindigkeit besser ist, wenn er den Import hinter sich hat.
Könnte ich eigentlich mal eben machen =)

[edit]
Sooo ... Import von 400 Caches hat ~56 Minuten gedauert.
Programm lief danach langsam, ließ sich aber durchaus benutzen.
Neustarten von Cachewolf dauert auch n bißchen, is aber zu verkraften.
Also der Import dauert ewig, das kann man aber sicherlich auch auf dem PC machen, oder?
[/edit]
 

Kalli

Geowizard
Richtig, den Import kannst Du auf dem PC machen (am besten die Java-Version nehmen, da schneller), dann schiebst Du das Verzeichnis mit den XML-Dateien auf den PPC, am besten über Kartenleser auf die Speicherkarte, sonst fliegt dir ActiveSync um die Ohren :D
 
Oben