• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Tasche fürs HD2

Joe_M

Geocacher
Das kommt natürlich drauf an, was Du bevorzugst.

Da ich ein Fan von Quertaschen bin, hab ich mir die hier in der Bucht bestellt. Das Teil müsste morgen da sein. Da kann ich Dir mehr sagen.

Gruß,
Joe
 
OP
Z

zombie

Geocacher
Das weiß ich nicht so genau.
Eigentlich würde so ein "Überzieher" wie beim HTC Touch reichen.
Die Tasche die Du bestellt hast ist ja eher was für am Gürtel.
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich habe so eine Hülle aus der Bucht:

HD2 Gel Hülle

Das Ding passt sehr gut und das HD2 liegt dann auch wirklich gut in der Hand. Man hat nicht mehr so große Angst, dass es einem gleich aus den Händen fällt. Die komplette Glasfläche oben, inkl. der Tasten bleiben frei.
Und dazu ists auch noch billig. :^^:

Wobei solch eine Quertasche für den Gürtel evtl. zusätzlich überlegenswert ist.
Jetzt wo es wärmer wird, hat man nicht mehr so viele Taschen an den Klamotten und zum loggen, was nachschauen oder auf dem Boden rumkriechen frag ich mich immer: Wohin mit dem Gerät?
Aber ob das HD2 MIT der o.g. Hülle noch in eine Gürteltasche passt?
 
OP
Z

zombie

Geocacher
Das geht schon eher in die Richtung.
Habe jetzt die Schneiderin meines Vertrauens darauf angesetzt.
Wenn die ne gute Idee hat lasse ich es euch wissen :)
 

Joe_M

Geocacher
So, das Teil ist da.

Also ich bin damit zufrieden - hatte ja schon beim HTC Prophet (O2 Xda Neo) eine Quertasche. Es ist einfach praktisch, wenn man beim Cachen das Gerät in die Tasche am Gürtel stecken kann und die Hände frei hat.

Die Verarbeitung ist gut, das HD2 sitzt lediglich etwas straff in der Tasche. Das gibt sich bestimmt mit der Zeit, aber für diverse Überzieher ist da m.E. kein Platz mehr.


Grüße,
Joe
 

GeoSilverio

Geowizard
Joe_M schrieb:
...
Die Verarbeitung ist gut, das HD2 sitzt lediglich etwas straff in der Tasche. Das gibt sich bestimmt mit der Zeit, aber für diverse Überzieher ist da m.E. kein Platz mehr.
...
Das hab ich befürchtet. Naja, das HD2 passt ja auch gut in meine vordere Jeanstasche. Da es so extrem flach ist, stört es mich da sogar etwas weniger, als mein normales Nokia Handy, das viel "kleiner" aber eben auch gleich mehr als 2 mal so dick ist.

Vielleicht hätte Zombies Schneiderin Lust und Möglichkeiten, so eine Gürtel-Ledertasche für ein HD2 mit noch etwas Luft für eine Silikonhülle zu schneidern?
Also im Prinzip das gleiche Ding, das du hast, nur noch 5mm mehr Platz in alle Richtungen...
 
OP
Z

zombie

Geocacher
Die haben zwar echt riiiiiesige Nähmaschinen, aber ich glaube Leder nähen die nicht.Die haben mir mal 2 Taschen gemacht:
Taschen.JPG

Da gibts doch auch so "Aluüberzieher"?
Wenn die nicht zu dick auftragen könnte das immernoch passen.
Jetzt fehlt nurmehr eine Schutzfolie.
 
Oben