• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fahrradhalter für HTC ?

Raphanus

Geocacher
hallo zusammen !

inzwischen nutzen ja einige von euch ein android-handy bei cachen.
vielleicht kann mir ja jemand bei meiner suche helfen.

ich bin für mein htc hero auf der suche nach einer stabilen fahrradhalterung.
hat jemand von euch so ein ding im einsatz ?
es sollte schon etwas stabiles sein, da ich meinen helden nicht unbedingt während der fahrt vom rad werfen möchte.

für tipps wäre ich dankbar.
 
Raphanus schrieb:
ich bin für mein htc hero auf der suche nach einer stabilen fahrradhalterung.

Stabil ist so ein Problem. Die Geräte haben ja keine richtigen Befestigungspunkte wie z.B. die aktuellen Garmins.
Suche für mein Desire auch ne Lösung. Da ich das aber nicht unbedingt benötige darf es auch nicht zu teuer sein.
 

Team_BeAn

Geocacher
Hi,

ich hab leider nichts wasserdichtes anzubieten, aber immerhin was für das Radl:

Ich benutze für mein Topaz (Touch Diamond 2) eine Krusell Orbit Flex - Tasche mit passendem Radlhalter. Die Tasche kann sich zwar recht frei am Halter bewegen (wird mittels eines Knopfes einfach eingerastet - Himmel, ist das schwer zu beschreiben... - und kann sich drehen, hält aber trotzdem ziemlich sicher) aber hält trotzdem ziemlich gut.

Wasser- und stoßfeste PDA-Taschen sind ansonsten ziemlich selten und teuer. Der einzige Tip, der mir einfällt wäre eine Otterbox, vielleicht gibts ja da auch was für den Hero oder das Desire bzw. doe beiden passen in die Otterbox fürs iPhone... Allerdings weiß ich nicht, ob es für die Otterbox einen Radlhalter gibt.

Guck ansonsten mal hier im "Ausrüstung & Bekleidung"-Forum, da dachte ich hätte ich kürzlich auch was gesehen.

Schöne Grüße

big_b_2k
 
big_b_2k schrieb:
Die Tasche kann sich zwar recht frei am Halter bewegen (wird mittels eines Knopfes einfach eingerastet - Himmel, ist das schwer zu beschreiben... - und kann sich drehen, hält aber trotzdem ziemlich sicher) aber hält trotzdem ziemlich gut.

Dürfte der selbe "Knopf" wie beim 60CSX sein oder?
 

LittleJohn

Geocacher
Hallo,
ich habe folgendes gefunden.
Habe mir die Teile auch schon bestellt und freue mich aufs umbauen.
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-sonstiges/99868-von-der-hd2-otterbox-defender-zur-fahrradhalterung.html
 

frenocomio

Geowizard
Ich konnte nicht wiederstehen (sry für OT):

freisprecheinrichtung.jpg


:lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

FlashCool

Geocacher
Die Krusell Orbit Flex Taschen mit entsprechender Halterung nutze ich schon seit geraumer Zeit und kann diese auch empfehlen.

Bisher hatte im Laufe der Jahre schon 3 PDA's im Einsatz - Dell Axim x51v, Asus P750 und HTC HD mini - und bei allen gab es entsprechende Krussell-Taschen. Die Fahrradhalterung mit Klick-Verschluss ist immer dieselbe gewesen und musste nicht getauscht werden - nur halt immer eine neue Tasche.
 
Oben