• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Froyo für das HTC Desire ist raus

TGN

Geocacher
Derzeit werden die ersten HTC Desire mit Froyo (Android 2.2) wenn man möchte auf den neusten stand gebracht. Das Update ist 90MB groß und sollte mittels WLan installiert werden laut Hersteller.
 

bsterix

Geowizard
Das hat mir mein Handy auf Nachfrage auch verraten!
Hat hier schon jemand das Update durchgeführt? Überleben die benutzerdaten/Einstellungen, oder sollte man ein extra Backup machen (bei meinem letzten Update (innerhalb 2.1) war bis auf die desktopeinstellung alles "beständig").
 
Wie sieht man auf dem Telefon dass das Update verfügbar ist?
Erscheint da eine Meldung oben in der Status-Dropbox?

Mein Desire ist von der Telekom, da wirds eh noch etwas dauern.
Bin aber auch mit 2.1 voll zufrieden. ;)
 

flopp

Geomaster
Also ich habe gestern auf Froyo aktualisiert - zu meiner Schande ohne ein separates Backup zu machen. Hat aber alles problemlos geklappt.

Jetzt habe ich einen mobilen WLan-Hotspot (mein Laptop hängt grade dran), kann Applikationen auf die Speicherkarte schieben (wenn sie das unterstützen, so wie GeOrg) und das ganze System fühlt sich irgendwie flüssiger an. Ansonsten habe ich (noch) keine Änderungen bemerkt.

Die Suche nach Aktualisierungen lässt sich auch manuell anstossen: unter "Einstellungen/Telefoninfo/Systemsoftware-Updates" gibt es einen Knopf "Jetzt prüfen", der genau das tut...

- Flopp
 

bsterix

Geowizard
wallace&gromit schrieb:
Wie sieht man auf dem Telefon dass das Update verfügbar ist?
Erscheint da eine Meldung oben in der Status-Dropbox?

Mein Desire ist von der Telekom, da wirds eh noch etwas dauern.
Bin aber auch mit 2.1 voll zufrieden. ;)
Von sich aus, hats mein Desire noch nicht angezeigt. Da ich aber seit Wochen auf Froyo warte, klick ich ab und zu auf

"Einstellungen/Telefoninfo/Systemsoftware-Updates" ...."Jetzt prüfen"

und da hats mir heut morgen das Android 2.2 angeboten
 

bsterix

Geowizard
P.S.: Mein Desire ist ein echtes direkt vom Hersteller für teures geld gekauftes. Wie das bei den 1€-Desires von zwielichtigen Anbietern aussieht (die dazu verträge im gesamtvolumen von tausenden von Euros bundeln) ist u.U. wieder was anderes :eek:ps: :eek:ps: :kopfwand:
 
flopp schrieb:
Die Suche nach Aktualisierungen lässt sich auch manuell anstossen: unter "Einstellungen/Telefoninfo/Systemsoftware-Updates" gibt es einen Knopf "Jetzt prüfen", der genau das tut...

Danke!

Bin ja mal gespannt wann die Telekomiker das Update bereitstellen.
 
bsterix schrieb:
P.S.: Mein Desire ist ein echtes direkt vom Hersteller für teures geld gekauftes. Wie das bei den 1€-Desires von zwielichtigen Anbietern aussieht (die dazu verträge im gesamtvolumen von tausenden von Euros bundeln) ist u.U. wieder was anderes :eek:ps: :eek:ps: :kopfwand:

Ich hab das Desire bei der Telekom mit einem Tarif eines großen Deutschen Unternehmens.
Da kommt mich das ganze mit Telefon (60€ Zuzahlung) in zwei Jahren ziemlich genau auf den Kaufpreis. Ein mir ausreichendes Gesprächs- und Datenvolumen inklusive. Zusätzlich kann ich den Vertrag auch schon nach 18 Monaten wieder verlängern falls ich Lust auf ein neues Telefon hätte. Insofern warte ich doch ganz gern auch ein paar Tage. ;)


Wenn ich mir allerdings anschaue was manche sich für iDiotische :roll: Tarife andrehen lassen..... :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:


BTW: Mein Desire befindet sich immer noch "auf dem neuesten Stand".... :D
 
Oben