• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Motorola Defy - Android-Smartphone mit Schutzklasse IP67

BlueGerbil

Geowizard
http://www.motorola.com/Consumers/XW-EN/Consumer-Products-and-Services/Mobile-Phones/MOTOROLA-DEFY-XW-EN

Da ich dem ganzen Smartphone-Kram nicht so recht traue und selber privat mit einem Sonim "Outdoor-Baustellen-Telefon" telefoniere, finde ich das Defy recht interessant... 2.0 meets Unterholz...

motorola-defy-android.jpg
 

GeoSilverio

Geowizard
Naja, kommt halt drauf an, was du genau willst, worauf es DIR ankommt.
Nur robust, egal was es sonst kann, dann wäre das sicher nicht das richtige. Es wird etwas mehr staubgeschützt sein als ein normales Smartphone, aber den rauhen Einsatz wird auch nicht vertragen, fürchte ich.

Alternativ gibt es für viele Smartphones gute Hüllen.
Mein Favorit für mein Smartphone-Modell:
Otterbox Defender

Das gibts auch fürs Ei-Phone und da hat einer ein Video gemacht, worin er das Ei-Phone in der Otterbox aus immer größeren Höhen fallen lässt. Ich glaub erst als er es vom Dach des Hauses hat fallen lassen, wars dann vorbei mit dem Ei. :D
Otterbox Defender Video

Jedenfalls ist damit die Auswahl dann größer und so eine Otterbox Defender kostet etwa 35 Euro in Deutschland.
 

GeoSilverio

Geowizard
Ja, die Otterboxen sind nicht wasserdicht.

Kommt halt immer drauf an, was man benötigt.
- weitgehender Staub- und Wasserschutz ---> Defy
- weitgehend stoßfest ---> Otterbox
- Beides ---> Defy mit Otterbox drumrum (falls es mal eine dafür gibt)
 

lordmacabre

Geomaster
Danke für den Link. Interessantes Gerät, bin mal gespannt wie sich die nächsten Generation der Mobiltelefone im Matsch und Dreck Sektor abschneiden werden. Gerade was die Bedienung und Anzeige angeht.

Das Gerät sieht ja schick aus und scheint auch einen robusten Eindruck zu machen. Wichtig bei den Dingern wäre mir, dass ich die mit Handschuhen bedienen kann.
 

GeoSilverio

Geowizard
wallace&gromit schrieb:
Du weißt was IP67 bedeutet? Das ist keine "App"! :roll:
Meinst du mich? Kommt in einem meiner Posts das Wort "App" vor oder ein Hinweis darauf? :shocked:
Ich dachte hier geht es darum, entweder das Defy als Smartphone kennenzulernen mit Schutzklasse IP67 (Staub- und Wassergeschützt in gewissem Rahmen) aber eben nicht Stoßgeschützt, oder eben evtl. eine gute Hülle zu verwenden. Kommt halt drauf an, was man braucht.
Ich persönlich hätte mein Gerät lieber gut stoßgeschützt. Staubschutz ist mir auch noch relativ wichtig, das habe ich nach meinem letzten Urlaub auf Amrum, wo dauernd feinster Sand durch die Luft daherkommt, gemerkt. Vor Wassereinbruch ins Gerät habe ich in meinem Anwendungsfall dagegen kaum Angst.
Andere sagen vielleicht, dass das Gerät nicht besonders stoßgeschützt sein muss, es muss aber zwingend Wasserdicht sein.
Wenn man quasi "alles" abdecken will, kann man eben das DEFY nehmen und zusätzlich noch eine gute Hülle drum machen.
 

Team-Teckel

Geocacher
Hier sind auch noch ein paar Clips, wobei der erste Werbung ist also nicht unbedingt der Wahrheit entspricht. :p


http://www.youtube.com/watch?v=yBncMqjZgsg

http://www.youtube.com/watch?v=m5sNzlmF0wQ&feature=channel

http://www.youtube.com/watch?v=4u571V7GRj8&feature=related

Und für mich der immer mit Hund zum Cachen geht ist das eines der besten Argumente! :lachtot:

http://www.youtube.com/watch?v=oAk9uOFCl_E&feature=channel
 

cmowse

Geomaster
Erste Erfahrungen bezüglich geocaching mit dem Defy:
http://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/53692-defy-zum-geocachen.html
 

MrsBean

Geocacher
Kann man beim Defy eigentlich den Akku normal wechseln? Die nicht-herausnehmbarkeit ist für mich ein guter Grund, niemals ein Eiphon zu kaufen....
 

piratenstefan

Geocacher
Man kann! Habe es seit einer Woche und bin sehr angetan. Später mehr :)

Ps: Dieser Bericht wurde mit dem Defy im Zug gelesen und verfasst.
 
Schaut doch bei youtube mal nach "the phone house defy" - da ist vom aus-dem-auto-werfen bis zum elefant-drauftreten-lassen alles dabei...;-)
 

KukiHN

Geocacher
Das Defy würde mir als Nachfolger meines HTC Diamond2 auch ganz gut gefallen.
Allerdings sollte bis dahin das Problem mit dem Hörerlautsprecher behoben sein. Laut einem US-Forum ist das Problem bei Motorola bekannt und es wird an einer Lösung gerarbeitet.......

Android 2.2 soll dann auch in Q2 2011 kommen...
 

Eastpak1984

Geoguru
Hab mir das Telefon mal gegönnt - aber es dauert noch, bis ich wirklich gut mit klar kommen werde.
ich komme vom Nokia E71 mit Symbian und vollwertiger Tastatur, da ist das doch etwas viel an Umstellung.

Aber bislang gefällt es ... klein, leicht, robust, gute Ausstattung, erstaunlich preiswert.

Erster großer Nachteil: Krusell plant nach eigenen Angaben keine Passformtasche, wie z.B: diese hier :/ *heul*

Dear ######,

no, we don't plan to make a modelspecific case for the Defy at this time.


Best Regards,
Krusell Customer Support Alexandra
 
OP
BlueGerbil

BlueGerbil

Geowizard
MrsBean schrieb:
Kann man beim Defy eigentlich den Akku normal wechseln? Die nicht-herausnehmbarkeit ist für mich ein guter Grund, niemals ein Eiphon zu kaufen....

Ich habe mich mittlerweile für ein iPhone mit Otterbox Defender Hülle entschieden. Warum stört dich der fest installierte Akku? Einfach überall´n Ladegerät und schon hast Du kein Problem damit. Habe in allen Fahrzeugen ein 12V Ladegerät, im Büro und und zu hause lade ich über USB und das Original-Netzteil liegt im Koffer für Reisen. Und in zwei Jahren ist die Kiste eh überholt und geht nach Ebay...
 

DieObereiper

Geocacher
Habe auch ein Defy und bin recht zufrieden, wenn nur der Akku nicht so schnell platt wäre...
Ist schon gewöhnsbedürftig, wenn man das Handy unterm Wasserhahn sauber machen kann :)

Habe da noch eine klitzekleine Frage, die ich mit googeln nicht lösen konnte, und die etwas am Thema vorbei ist...
Und zwar verwendet Motorola ja noch ein Zusatzprogramm, Blur, das alle Nachrichten aus den Emailaccounts, Twitter & co ausliest.
Das empfangen der Emails von Hotmail klappt bestens, nur das versenden klappt nicht.
Habe die Ausgangs-Ports von der Homepage und diversen Foren verwendet, leider ohne Erfolg, wobei Googlemail bestens funktioniert (nur da habe ich ja keine Pushfunktion...).
Habt ihr da vielleicht eine Idee, bzw. gibt es ein Hotmail/Defy-User, der uns da weiterhelfen könnte???
Oder kann es auch am Betreiber liegen (O2/Fonic)?

Wäre super, dank schonmal im voraus :)
Grüsse, Heike & Sascha
 

cmowse

Geomaster
DieObereiper schrieb:
Habe da noch eine klitzekleine Frage, die ich mit googeln nicht lösen konnte, und die etwas am Thema vorbei ist...
Und zwar verwendet Motorola ja noch ein Zusatzprogramm, Blur, das alle Nachrichten aus den Emailaccounts, Twitter & co ausliest.
Das empfangen der Emails von Hotmail klappt bestens, nur das versenden klappt nicht.
Habe die Ausgangs-Ports von der Homepage und diversen Foren verwendet, leider ohne Erfolg, wobei Googlemail bestens funktioniert (nur da habe ich ja keine Pushfunktion...).
Habt ihr da vielleicht eine Idee, bzw. gibt es ein Hotmail/Defy-User, der uns da weiterhelfen könnte???

bei dem Mail-Client von Blur gab es glaube ich ein Problem mit den Ports des Postausgangsservers wenn Verschlüsselung/sichere Verbindung ausgewählt ist.
Einfach mal folgende Einstellungen für Postausgangsservers probieren:
-smtp Port :25
- Sichere Verbindung ist deaktiviert
-Zertifikat überprüfen ist deaktiviert

Grundsätzlich kann ich nur empfehlen sich das die K9 Mail app zu installieren.
Ist kostenlos und kann praktisch alles inkl. pgp Verschlüsselung.

by the way:
google mail kann pushen

bei Fragen/Problem mit Android, ist die beste deutschsprachige Anlaufstelle:
http://www.android-hilfe.de/
 

ElNoco

Geocacher
obstgarten schrieb:
BlueGerbil schrieb:
Warum stört dich der fest installierte Akku?

Ich will mir auch noch einen Akku für mein HTC zulegen, da wenn man Bei cachen ist evtl. den Akku wechseln muss da die Dinger die Batterie schnell leer saugen.

Gruß
Felix
Moin,
bei Amazon zb gibt es von der Firma Just Mobile einen schicken externen Akku. Einfach das USB-Kabel dort anschließen und glücklich sein ;-)
Damit hast du etwa 4-5 mal längere Akkulaufzeit.
http://www.amazon.de/Externer-Akku-Just-Mobile-Handy/dp/3010055242

MfG
 
Oben