• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Webcam-Foto mit Htc-Desire

Klotczek

Geocacher
:help: Hi. Habe vor Kurzem meinen ersten Webcam-Cache gemacht.
Da das Ganze recht spontan war, hatte ich mich vorher auch nicht großartig mit der Materie auseinandergesetzt. :blush3:

Meine Idee war:
- ich stell mich vor die Kamera
- ich rufe mit dem HTC-Desire die entsprechende Webside auf
- nachdem die Seite aktualisiert wurde und wir zu sehen sind, mache ich ne Kopie
- zu Hause zieh ich mir dann das Bild auf den Laptop und lade es anschließend hoch

Nachdem ich auf "Bild speichern" geklickt hatte, wurde mir auch nach mehrmaligem Versuch folgendes angezeigt:

->>>Tut uns leid!

Die Anwendung Internet (Prozess com.android.browser) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. <<<-

Ich hab dann das Bild als Hintergrundbild gespeichert. Das hat dann auch beim ersten Versuch geklappt, allerdings wurde nur ein Ausschnitt des gesamten Bildes gespeichert. Für meine Zwecke hat grade so gereicht.

Gibt es eine Möglichkeit das Webcam-Bild mit dem Smartphone zu speichern? Hab ich was falsch gemacht oder liegt es an der Bildquelle?
 

Schnueffler

Geoguru
Ob es an der Bildquelle liegt, kannst Du ja selber prüfen, indem Du es einfach mit einer anderen Webcam noch mal ausprobierst. Musst Dich ja nicht dafür davor stellen.
 

Team_Saarn

Geonewbie
Hallo

Ich habe es gerade selbst ausprobiert und bekomme auch beim GCMX7C Cologne's 14 Traffic Cams den Fehler beim Speichern mit dem Desire Standard-Browser.

Ich habe es auch mit dem Opera Mini Browser V5.1 ( kostenlos erhältlich im Android Market) probiert und es funktioniert. Die Bilder lassen sich ohne Probleme abspeichern. :D :D

Man kann aber nicht generell sagen, dass sich Webcamfotos mit dem Standard-Browser vom Desire nicht abspeichern lassen.

Ich habe Fotos von anderen Webcam-Caches in Bochum und Duisburg mit diesem ohne Probleme abspeichern können.

Viele Grüsse aus dem Ruhrgebiet
 

babby1976

Geocacher
Hallo!

Ich hab schon mehrere Webcam-Fotos mit dem Desire gemacht. Das Abspeichern war ok, aber sie werden arg klein abgelegt.

Die Bilder werden im ordner Downloads abgelegt.
Man kann sich das Bild aber auch per E-Mail selbst zuschicken :)

Ich nutze den Dolphin-Browser ohne Probleme.

gruß

babby1976
 

babby1976

Geocacher
hallo!
nein, meines wissens nach nicht.... aber ich hab mir nicht weiter was dabei gedacht... solang ich halbwegs zu erkennen bin *G*

babby1976
 
OP
Klotczek

Klotczek

Geocacher
Vielen Dank für Eure Antworten.
Werd´s bei Gelegenheit nochmal bei nem anderen Cache versuchen und mich ansonsten mal bzgl. eines alternativen Browser schlau machen.

Gruß der Bandit
 
Oben