• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PPC für paperless und Wherigo. Suche passendes Gerät.

icemann.2000

Geocacher
Hallo zusammen,
ich möchte meine Ausrüstung etwas erweitern und habe da ein paar Fragen dazu.
Mir geht es auf den Geist, immer die ganzen Ausdrucke der Cache mitzuführen und habe mir gedacht, es gibt ja die Möglichkeit mit einem PPC die Daten mitzuführen. Hab hier im Forum viel darüber gelesen und verstehe jatzt bald weniger wie vorher.
Bisher weis ich, dass ich mit dem Cachewolf die Daten zusammenstellen und übertragen kann. Das wäre schon mal gut für den Urlaub.
Jetzt gibt es ja seit einiger Zeit die Wherigo-Cache. Die würde ich auch mal gerne versuchen. Jetzt hab ich gelesen, dass dies mit dem MD 95000 gehen soll. Das Gerät oder seine baugleichen Partner sind ja in der Bucht recht Preisgünstig zu haben.
Da ich als GPS ein Garmin 60 CSx benutze, soll der PPC nur als "Erweiterung" dienen.
Ist so ein Gerät das, was ich für paperless Caching und Wherigo Caching benutzen kann? Hat jemand erfahrung damit und kann mich beraten?
Freu mich über alle Anregungen und Tipps.
Viele Grüße vom icemann.2000
 

FraMiMa

Geocacher
Ja du kannst solch ein Gerät benutzen. Wir verwenden selbst einen PDA aus der Familie (Bluemedia 255) mit dem Wherigo-Player (noch nie gebraucht ;) ) und Cachewolf.

Gruß FraMiMa
 
OP
I

icemann.2000

Geocacher
Danke für die Antwort. Werde mich mal beim großen Auktionshaus nach einem Gerät umschauen und mir dann eines holen.
Gruß und nochmals Dank
vom icemann.2000
 

HowC

Geomaster
hast du schon mal den Gedanken gefaßt das mit einem smartphone zu machen?

gibt da auch genügend Auswahl an guten Geräten, genügend Programme die alles unterstützen (wherigo, paperless caching, und je nach Vertrag kannst dann auch immer online zB spoiler ansehen oder ähnliches)... und telefonieren kann man damit auch.
 
OP
I

icemann.2000

Geocacher
Ja, mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Aber ich telefoniere so wenig, das mir eine PrePay Karte mit 15 Euro so 3-4 Monate reicht. Da will ich mir kein Vertragshandy kaufen und zur Zeit sind die PPC gebraucht auch billiger als die Smartphons. Deshalb tendiere ich zu einem PPC.
Trotzdem Danke für die Anregung.
Gruß vom icemann.2000
 

Roter-Wolf

Geocacher
icemann.2000 schrieb:
Ja, mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Aber ich telefoniere so wenig, das mir eine PrePay Karte mit 15 Euro so 3-4 Monate reicht. Da will ich mir kein Vertragshandy kaufen und zur Zeit sind die PPC gebraucht auch billiger als die Smartphons. Deshalb tendiere ich zu einem PPC.
Trotzdem Danke für die Anregung.
Gruß vom icemann.2000

Es gibt auch gute gebrauchte Smartphones in der Bucht. Ich habe vor einiger Zeit ein MDA Pro erstanden.
Mit nem zusätzlichen Bluetooth GPS Empfänger und instaliertem Cachewolf echt super.

Und mit ner prepaid Karte kannst damit auch mal ins Inet, zur not.
Bei Fonic beispielsweise kostet das MB 24ct.
 

HowC

Geomaster
icemann.2000 schrieb:
Ja, mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Aber ich telefoniere so wenig, das mir eine PrePay Karte mit 15 Euro so 3-4 Monate reicht. Da will ich mir kein Vertragshandy kaufen und zur Zeit sind die PPC gebraucht auch billiger als die Smartphons. Deshalb tendiere ich zu einem PPC.
Trotzdem Danke für die Anregung.
Gruß vom icemann.2000

ist ein gutes argument...
ich nutze mein Smartphone auch eher sekundär zum :handy: (juhu, wieder ein selten genutztes Smiley verwendet)
 
OP
I

icemann.2000

Geocacher
So, jetzt hab ich mir für 30€ ein Bluemedia PDA 255 zugelegt. Bis jetzt war alles topp. Cachewolf läuft ohne Probleme nur mit dem Wherigo klappt es noch nicht. Dazu mehr an einer anderen Stelle.
Nochmal danke für eure Tipps.
Von mir aus kann der Beitrag geschlossen werden.
Grüße vom icemann.2000
 
Oben