• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

HTC Desire HD Benutzer aus Hamburg gesucht!

Gorkde

Geocacher
Hallo,

ich habe mir ein HD gegönnt, welches leider einige Macken zu haben scheint. Unter anderem ist das GPS recht ungenau (Anzeige 3m Genauigkeit, tatsächliche Abweichung 20+ m).

Bei meinem alten PocketPC war die Genauigkeit WESENTLICH besser und ich wurde immer für sehr genaue Koordinaten gelobt. Leider ist das beim HD zzt. echt übel bei mir.

Andere sagen in Foren ihr HD ist sehr genau, nun weiss ich nicht, ob ich nur durch mein altes Gerät "verwöhnt" bin, oder mein HD echt auch in diesem Bereich ne Macke weg hat. Daher würde ich gern ehe ich es einsende das mal im Vergleich mit einem anderen HD sehen.

Gibt es hier wen aus Hamburg, der ein Desire HD hat und mit der Genuigkeit zufrieden ist? Ich würde gern mal einen kurzen 15 Minuten Termin machen um die Geräte zu vergleichen. Wäre klasse wenn sich einer meldet (wenn es geht bitte per Mail an [email protected]). Danke!
 

ElCid68

Geomaster
Moin moin,

ich hab zwar leider nicht die Möglichkeit mich mit dir zu treffen, aber habe ähnliche Erfahrung mit dem Desire HD gemacht.
Ich hatte das Gerät für zwei Monate zur Verfügung und im Vergleich zum Nokia E71 war die Genauigkeit eher schlecht. Ich hab mit den Google Karten und OSM Karten einen direkten Vergleich mit beiden Geräten gehabt und bin von der GPS Leistung des HTC enttäuscht.
Vielleicht liegt es an der Firmware o.ä. aber so ist mir das zu ungenau, da bleib ich lieber vorerst bei meinem E71 :/
 

Die Ruhris

Geocacher
Huhu,
also ich muss sagen, ich bin mit der Genauigkeit meines DHD echt zufrieden.
Es soll mit älteren Versionen einiger Radio-Roms nicht so genau sein.
Um andere Roms zu flashen benötigt man allerdings einige Modifikationen im DHD,
dabei kann unter Umständen die Garantie verloren gehen, man sollte sich in diese Materie
erst genügend einlesen, da sonst einiges schief gehen kann.
eine gute quelle für know how was rooten,flashen,roms, usw angeht...
http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/

LG
 
Oben