• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching mit Nokia C7

api60

Geocacher
Hallo,

bisher habe ich auf meinem N79 Geocache Live benutzt. Bis auf die Kartenerzeugung finde ich das toll. Jetzt habe ich ein neues Nokia C7 und möchte fragen ob es ein ähnliches Programm für dieses Handy gibt welches vielleicht gleich Karten mitbringt und Caches anzeigt? Im OVI-Store habe ich Geocaching News gefunden. Wie läßt sich das bedienen?

Gruß Arne
 

wilde-maus

Geomaster
hallo Arne,

Deine Frage zu "Geocaching News" kann ich zwar nicht beantworten, aber ich habe einen ander Tip für Dich: Trekbuddy

Karten bringt es zwar nicht mit. Kann man aber rein laden. Ist zwar alles etwas gewöhnungsbedürftig, aber zum Schluss läufts ganz prima. Die Suche hier im Forum, das Trekbuddyforum und Google helfen Dir dabei. Viel Glück.

LG,
Karen
 

torama

Geocacher
Hatte bisher geocaching.live auf dem C7 hat sogar gefunzt.
ABER nun wollte ich neu raufdudeln und nun gehts nicht mehr zu installieren, auweia

Nun Hab ich smartGPX OViMaps und den Trekbuddy als Alternative drauf. Du musst zwar immer den Koordinatenkram eintippen (zumindest bei OVI) aber wenn du GPX-Querys runterziehst gehts mir dem Buddy ganz gut. Die Beschreibungen und Spoiler guckst du dann mit smartGPX an

Schöne Schei..e Schade ums gc live [:(]

Auch mit Tricks hab ichs noch nicht draufbekommen, evtl. weiß einer ja Rat
 

torama

Geocacher
Achso, das Beste was du momentan zum Cachen mit C7 bekommst ist das Prog "CacheMe" von Till Harbaum. Online/Offline-Betrieb -> OVI,Google oder OSM Karten usw. usf.

Kosten zwar 2.99 Euro ist aber sein Geld wirklich wert. Hab ne Netzclub-O2-Karte und alles prima, Hut ab sage ich nur und hoffe es wird nicht teuerer durch mein Geschleime :D

PS: Zeigt dir sogar deine GSM/UMTS Zelle an wo die steht echt geil
 

Diddi

Geomaster
torama schrieb:
Hatte bisher geocaching.live auf dem C7 hat sogar gefunzt.
ABER nun wollte ich neu raufdudeln und nun gehts nicht mehr zu installieren, auweia


Schöne Schei..e Schade ums gc live [:(]

Auch mit Tricks hab ichs noch nicht draufbekommen, evtl. weiß einer ja Rat

Ich weiss Rat. War auch ziemlich stinkig dass Gc Live nicht mehr zu installieren war, nachdem ich mir Belle auf mein N8 gemacht hab (Kam immer ein Java Fehler) Jedenfalls hab ich mir dann nicht die aktuellste Sondern eine Vorgängerversion von GC Live besorgt und siehe da, es hat geklappt. Bugs bzw weniger Optionen hab ich nicht entdeckt. Alles läuft wie zuvor.
Hier der Link:
http://live.geocaching.com/dl/old

Die 0.98.16 geht bei mir. Punkt 1 - signiert. Du musst aber vermutlich im Handy das Datum vorher ein Jahr zurückstellen, da sonst ein Zertifikatfehler kommt.

Du kannst es dir auch direkt auf den Rechner runterladen und von dort installieren:
http://live.geocaching.com/dl/backup/09816-02-10-2009-21-42/
 
Oben