• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hochflexibles Ladekabel für htc Desire

Wegpunkt

Geocacher
Ich finde einfach kein hochflexibles Kabel, um mein htc Desire mit einem Zusatz-Akku in der Jacken-/Hosentasche zu verbinden. Wer kann mir helfen?
 

mittermueller

Geocacher
Habe noch ein altes USB-Kabel von nem Nokia, das im Vergleich zum originalen Kabel von HTC sehr flexibel ist. Ich denke, das sollte noch auf der Internetseite von Nokia zu finden sein.

Gruß
Michael

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 

SmokinMan

Geocacher
Ich weis nicht ob es hochflexibel genug ist, aber ich hab ein paar von den Nokia CA-101 Datenkabel im Einsatz. Gibts recht günstig im Urwaldflussladen.
 
OP
W

Wegpunkt

Geocacher
So, das neue Kabel Nokia CA-101 ist da, aber damit dauert der Ladevorgang viel länger. Wie kommt das denn?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Kann eigentlich nicht sein.

Ich nehme übrigens ganz normale USB-Kabel, ggf. mit Adapter. Dort ist die Auswahl riesig und kosten tun sie auch nichts.
 

maierkurt

Geowizard
Wegpunkt schrieb:
So, das neue Kabel Nokia CA-101 ist da, aber damit dauert der Ladevorgang viel länger. Wie kommt das denn?
Ganz einfache Sache: Hochflexibel bedeutet hier wohl dünner Kabelquerschnitt. Eventuell kommen noch schlechte Kontakte hinzu. Durch den höheren Spannungsabfall meint das Gerät es wäre an einem USB-Anschluss und lädt den Akku mit weniger Strom.
So war es bei meinem HD2 zumindest.

Gruß, maierkurt
 

jennergruhle

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Ich mußte auch überlegen, was da für ein Laden gemeint ist.
Dabei sind die Namen doch gar nicht auf dem Index des Forums, man kann die ruhig ausschreiben....
Ein Index? Also eine Blacklist? Da muss man also bestimmte Wörter in Leetspeak oder ASCII-Art schreiben, z.B. wenn man sich über N/-\ZIs aufregen will, die man auf dem Weg zum Cache getroffen hat...
Aber Markennamen nicht auszuschreiben scheint so eine Art ungeschriebenes Gesetz in etlichenForen zu sein.
 
Oben