• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Apps und externer Bluetooth GPSr

Hallo,

kann man mit den gängigen Geocaching Apps auch eine extere GPS Maus über Bluetooth verwenden?

Besonders interessiert mich das bei c:geo und GeOrg.

Danke!
 

jennergruhle

Geoguru
Das ist wohl weniger eine Frage des Programms, als viel mehr des Android-Systems. Soweit ich weiß, unterstütz Android das nicht von Haus aus, aber mit zusätzlicher Software:

http://www.android-hilfe.de/android-navigation/26545-htc-desire-externe-gpsmaus-navigon.html
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.Argotronic/Bluetooth-GPS-Mouse-frei
 
OP
A

AmidalaSkywalker

Geocacher
Danke erstmal.
Ja das hab ich schon gelesen, das lässt sich aber wohl machen, zumindest bei den Handys, die mich interessieren.
Ich frag mich halt nur, ob das dann mit den Programmen auch geht.
 

wmdesign

Geonewbie
Hallo,

alter Beitrag aber grad mal Aktuell.

Ich habe ne Bluetooth-Mouse dran.. App funzt.. Haken gesetzt.. Muss ersten das interne GPS aus? (ich hab es aus)

c:geo zeigt mit den nächsten Cache erst in 2,5 km an.. dabei bin ich etwa 800 entfernt..

hat jemand einen Rat oder eine Erklärung was ich genau in welcher reihenfolge machen muss, damit das alles zusammen arbeitet?

Gruß
wmdesign
 
Oben