• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wherigo Caches mit Iphone machen

Gismogizmo

Geonewbie
Durch Zufall im Apple APP Store über dieses Tool gestolpert...

PIGO
http://itunes.apple.com/de/app/pigo/id385035547?mt=8

Damit sind ab sofort endlich auch Wherigo Caches mit dem IPhone machbar.....

Habs noch nicht ausprobiert , der Download von Catridges funktioniert einwandfrei, und abstürze gabs bisher auch noch nicht....

Das tolle daran es ist Gratis !!!

Viel Spaß
 

Schatzjäger2

Geomaster
Die App gibt es schon gaaaanz lange, ich habe im Herbst einen Wherigo gelegt, da gab es PiGo schon. Damals hieß es noch Wherigo wenn ich mich recht errinnere.
 

iserluKs

Geocacher
Ich hab mit der App heute meinen zweiten Whereigo erlebt. Funktioniert einwandfrei und macht Spaß.

Beste Grüße,
luKs
 

DL3BZZ

Geoguru
Hab die App auch drauf, nur ist es so weit weg, bis zum nächsten WIG. Aber der nächste kommt bestimmt, dann wird die App auch getestet.
 
OP
G

Gismogizmo

Geonewbie
Keine Ahnung ob für IPad freigegeben, einfach ausprobieren ! Vom Prinzip her sollte es gehen.
 

M.ich.i

Geocacher
PiGo funktioniert mit iPhone, iPod Touch und iPad. Zumindest laut dem itunes Store.

Wir haben damit auch schon einen Wherigo mit iPhone gemacht und es hat super funktioniert :)
 
Gismogizmo schrieb:
Keine Ahnung ob für IPad freigegeben, einfach ausprobieren ! Vom Prinzip her sollte es gehen.
Ausprobieren ist schlecht, da ich (noch) kein I-Pad besitze.
Ich bin aber am überlegen ein "kleines" Gerät für unterwegs zu kaufen.
Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob es ein Mini-Schleppie mit WinDoofs wird oder ein I-Pad.
Soll halt dafür da sein um unterwegs mal vernüftig Listings zu lesen, zu loggen, zu chatten und zu forumsen...

Sorry, wenn es etwas in OT ausartet, aber diese Frage lag mir gerade auf der Seele.
 

M.ich.i

Geocacher
Verwechsle aber nicht die Pigo App mit der Groundspeak App. Die Pigo App ist kostenlos und nur für Wherigos, die Groundspeak App kostet 7,99 €. Allerdings auch mit iPhone, iPod Touch und iPad kompatibel :)
 

daroaw81

Geocacher
Habe den Beitrag gestern gelesen und das Programm dann gleich mal aus dem App Store runtergeladen. Besitze ein Apfelphone 4. Heute habe ich mich dann an meinen ersten Wherigo gemacht und es hat super funktioniert.
Die Cartridges sind problemlos runterzuladen und es ist wirklich selbsterklärend. Hatte bis dato null Erfahrung mit Wherigos gemacht und mich heute einfach mal dran gegeben.
Das einzige was gestört hat, war eine Fehlermeldung während des Spiels "Speicher zu gering für Cartridge. Muss neugestartet werden".
Dann brach das Programm ab und man konnte zwar wieder ins Spiel zurück, jedoch war dies etwas nervig. Ist mir auch so 5 mal passiert. Woran kann das liegen?! Hat da jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?!
 

Zweiblum

Geocacher
Ja, die Fehlermeldung mit zu geringen Speicher habe ich auch ein paar mal bekommen (vermutlich noch ein Bug in der Speicherverwaltung?). Zum Glück hat die App aber immer den Stand gespeichert gehabt, so dass ich an der aktuellen Stelle aufsetzen konnte. Sonst funktioniert die App bei mir auch hervorragend
 

daroaw81

Geocacher
Zweiblum schrieb:
Zum Glück hat die App aber immer den Stand gespeichert gehabt, so dass ich an der aktuellen Stelle aufsetzen konnte. Sonst funktioniert die App bei mir auch hervorragend

Ja das war bei mir auch so. Stand wurde gespeichert! Wenn der Bug noch behoben wird, gibts von mir 5 Sterne für die App!
 
Oben