• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einsteigerin sucht günstiges GPS+ Tipps

mondlicht

Geonewbie
Ich bin ganz fasziniert von diesem Hobby und möchte nun auch mal mein Glück versuchen.
Suche deshalb auf diesem Weg ein günstiges GPS Gerät.
Vielleicht kann mir der ein oder andere noch ein paar interessante Tipps geben :)
Viele Grüße
 

Geo-Sammy

Geocacher
Nen GPS hab ich zwar nicht abzugeben, dafür aber nen Tipp ;)
Ich cache zwar auch erst ein gutes halbes Jahr, aber was ich so in den ersten Wochen herausgefunden habe und musste war, dass man immer auf Steine an Bäumen, Baumstümpfen oder überhaupt auf Steine oder Rinde/Äste achten sollte, die normalerweise da nicht stehen würden bzw. sich farblich von der Umgebung unterscheiden.
So wird man doch schnell auf die einfacheren Verstecke aufmerksam ;)
Desweiteren gibt es viele Caches, die in Verkehrsschildern versteckt sind, also Deckel ab falls drauf und das Innenleben des Rohrs untersuchen.
Ich weiß ja nicht, wie lange du so schon auf Dosensuche bist, aber das hat mir am Anfang sehr geholfen, als ich das rausgefunden habe ;)
 

MyStone

Geocacher
Hast du ein Smartphone? Mittlerweile gibt es kostenlose Apps für jegliche Smartphones die es zu einem Cacheradar umfunktionieren. Also quasi ein GPS für lau :)
 

MyStone

Geocacher
Oh doch... Ein Smartphone bringt dich zum Ziel, dort ist aber ein gutes Auge und ein Gefühl wichtiger ;)
 

Geo-Sammy

Geocacher
... aber nur solange das Smartphone GPS besitzt ;)

Wenn du zufällig ein Android-Smartphone mit GPS besitzt kann ich dir ein paar sehr gute Apps zum Cachen und Tools nennen, hab nämlich nen Android ;)
 

edwinafindnix

Geocacher
Also, ich denke auch, zumindest für den Anfang und zum Ausprobieren, ob Geocaching zu Dir passt, reicht ein Smartphone mit GPS auf jeden Fall. Aufstocken auf GPS-Empfänger kannst Du dann immer noch.

Und noch ein Tipp: Gibt es bei Euch in der Gegend Geocacher-Stammtische? Dann solltest Du auch mal hingehen. Man lernt dort nette (Mit-)Cacher kennen und kann alle Frage stellen, die man so hat.
 
Oben