• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaches aufs Handy laden um diese im Urlaub abzurufen?

heuchler

Geocacher
Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit die Caches einer Region irgendwie aufs iPhone zu bekommen?

Wir sind nun bald im Ausland und würden dort gerne cachen, allerdings haben wir 1. noch keine Ahnung wohin es geht und 2. kein Internet zur Verfügung (bis auf WLan manchmal) was die vor Ort Planung natürlich arg einschränkt...

Vielleicht weiß ja jemand etwas.

Grüße und Danke,

Daniel
 

cahhi

Geowizard
Ja. Mit der offiziellen Geocaching-App kannst Du Pocketqueries, die Du zuvor über die Website erstellt hast, herunterladen. Notwendig ist hierfür eine Premium-Account.
 

huckeputz

Geowizard
Sofern es keine Fahrt ins Blaue wird, wirst du ja irgendwann wissen wohin es geht.

Ich habe es vor einigen Monaten bei unserem Lanzarote-Trip einige Tage vor der Abreise so gemacht, dass ich unseren Urlaubsort in die Geocaching-App getickert habe und dann stumpf alle Umkreis-Caches, die mich interessierten in den Favoriten gespeichert habe.
So konnte ich auch offline mit dem Telefon cachen, was übrigens gut funktioniert hat.

Wenn dann in einer Kneipe o.ä. freies W-Lan angeboten wurde, habe ich aktualisiert, bzw. die gespeicherten Logs übertragen.

Schönen Urlaub!
 
OP
H

heuchler

Geocacher
Doch, wird schon sowas wie eine Fahrt ins Blaue.
Wir wissen zwar grob wo lang es gehen soll, aber im Endeffekt kann es sich auch täglich ändern. Wäre halt schön gewesen.. naja :-(
 

GeoSilverio

Geowizard
Warum jemand keinen Groundspeak-Premiuzm-Account hat, mag ja verschiedene Gründe haben... Manche sind ja auch mit der Firmenpolitik nicht einverstanden. Dann sollte man aber auch so konsequent sein und den Dienst auch gar nicht erst nutzen...

Ansonsten finden sich hier ja immer häufiger Anfragen, wie man an die Caches ran kommt, ohne Premium-Member zu sein.
Da frage ich mich manchmal, wie das sein kann, dass sich jemand ein fettes iPhone und die App und dies und das leisten kann, aber mal 20 Euro, um ein Jahr lang Premium Member zu sein ist nicht drin??? :shocked:

Musste ich jetzt einfach mal los werden... ;)
 

mcgrun

Geocacher
Moin,

aus der guten alten Handy-Zeit noch übriggeblieben:

http://wap.geocaching.com/

UMSTÄNDLICH, aber funzt auch, wenn man mal kein UMTS und Co mehr hat!

Viel Spaß im Urlaub!
 

Mille1404

Geowizard
Also mal ganz ehrlich:

Du willst vorzüge nutzen wie: Alles Caches einer Gegend zusammen aufs Gerät bekommen, Problemlos im Urlaub cachen etc...

Dann leg dir doch nen Premium Account zu.

Wenn du schon so bequem cachen willst, dann kannst du doch die 20 Euro auch noch investieren.

IPhone, App, Urlaub, da machen die 20 Euro den braten doch auch nicht fett.

Alternativ erkundige dich bei deinem Mobilfunkanbieter was die Datenübertragung im Ausland kostet.
So kannst du mit der APP im Ausland genauso verfahren wie in Deutschland.

Bequemes Cachen kostet nunmal etwas, was auch OK ist.
Es gibt ja schliesslich auch Leute die dies für dich einrichten, und die wollen auch bezahlt werden.
 

Zeikos

Geocacher
heuchler schrieb:
Okay, daran scheiterts (kein Premium).
Andere Möglichkeit?

Du kennst doch bestimmt irgendeinen befreundeten Cacher, der Premium ist, und dir ne PQ erstellen kann.
Das is keine 2 min Arbeit.

Zur Not erstellt ich dir die PQ, kostet aber 30$ :D

Alles andere ist umständlich und nicht Sinnvoll.
 
Oben